• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma 10-20 mm F4,0-5,6 zu dunkel?

Wenn ich so frech sein darf und diesen Thread nochmals erwärmen darf.. Ich überlege mir auch das Sigma 10-20mm zuzulegen. Meine 18-55 reichen mir nicht ganz für richtig schöne Landschaftsaufnahmen, deswegen mal die Frage ob jemand Erfahrungen mit dem Objektiv hat? Preislich wäre es nämlich vollkommen in Ordnung, teurer kann ichs mir nämlich nicht leisten :/ Auf amazon sind die meisten Reaktionen durchaus positiv, aber ich würd gern eure Meinung hören..
@mcWaldi: was ist bei dir heraus gekommen?
Danke!

@becks: sorry dass ich so lange nicht geantwortet hab, war im Ausland.

Wow, sehr schönes Foto, danke!
Ich hab mir unlängst das Sigma 8-16mm ausgeborgt für einen Urlaub, seit dem trauere ich diesem Objektiv echt nach. Das ist echt ein richtig geiles Teil! Ich frag mich obs mit dem 10-20 auch so gut klappt? Vor allem weil ich die 8er Brennweite so liebe.. Preislich liegen die beiden aber ordentlich auseinander.. :/

War leider lange nicht mehr eingeloggt. Deshalb erst jetzt die Antwort. Ich hatte das Objektiv zurückgeschickt und ein neues erhalten. Dieses war deutlich besser und funktioniert seitdem einwandfrei. Es hat sich hier einfach um ein defektes Objekt gehandelt. Danke nochmal an alle die versucht haben mir zu helfen! :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten