• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma 10-20 alte oder neue Version

Die Bildqualität des Tokina 11-16 ist schon der Hammer...
duw :D

HI..
ich will mir das Sigma 10-20mm F4-5,6 EX DC HSM zulegen,
oder sollte ich doch besser das neue Sigma 10-20mm F3,5 EX DC HSM
kaufen..
Hat schon wer Erfahrungen mit dem neuem Sigma?
Über Eure Meinungen freue ich mich...

Also dem Threadtitel nach zu urteilen habe ich mir eine andere Diskussion erhofft. (auch wenn diese ganz interessant ist). Aber hat denn wirklich schon jemand das neue Sigma getestet? Lohnt es sich das neue zu kaufen oder fährt man mit dem alten auch gut?

Danke und Gruß
Herb

Also ich glaube nicht dass sich die 200€ Mehrpreis lohnen. Die Gewinn an Lichtstärke am kurzen Ende (und da benutzt man es meist. Zumindest ich habe mein Tamron 10-24 zu 90% bei 10mm benutzt) ist ein Witz und die Abbildungsleistung scheint IMHO ziemlich identisch zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
HI..
habe heute mal mit Händlern telefoniert um zu erfragen ob sie das
Sigma 10-20mm F4-5,6 EX DC HSM Canon da haben und was das kostet.
Zwei Händler, die es nicht da hatten, meinten es sein nicht mehr bestellbar.:eek:

Ist das Sigma 10-20mm F4-5,6 EX DC HSM wirklich ein Auslaufmodell?
Dann warte ich noch was, denn dann wird der Preis noch fallen...

Ist das Sigma 10-20mm F4-5,6 EX DC HSM wirklich ein Auslaufmodell?
Dann warte ich noch was, denn dann wird der Preis noch fallen...

Der Preis wird nicht mehr viel fallen. Das Teil kriegste neu so für 450€ und hier im Forum gebraucht so um die 350€ z.T. noch mit Garantie.
Warum soll man da warten?
Ich glaube nicht, dass es viel billiger wird, weil es einfach schon billig ist.

Der Preis wird nicht mehr viel fallen. Das Teil kriegste neu so für 450€ und hier im Forum gebraucht so um die 350€ z.T. noch mit Garantie.
Warum soll man da warten? .

HI Rellat,
ich würde auch 600 oder mehr bezahlen.
(wenn etwas mir das wert ist)
ABER ich zahle ungerne zu viel wenn es nicht sein muß... :lol::grumble::lol:

Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag..
Habe nun mit 15 Händlern wegen dem Sigma 10-20mm F4-5,6 EX DC HSM Canon telefoniert.
Der Preis ist in der Regel momentan bei 499,-€
Egal ob Saturn oder der Fachhändler von nebenan..
Einige wollten sogar 550,-€ haben.
Preiswerter waren nur Händler im Web, aber wie seriös diese sind bleibt die Frage.

Ich habe mich letztendlich für das lichtschwächere Sigam entschieden. Die Preisdifferenz war dann doch ausschlaggebend.
Werde es am Wochenende ausgiebig testen, falls es das Wetter zulässt. Ich hoffe die Abbildungsleistung passt.

na denne,
bei mir ist es das canon geworden.....
schaut das mal an , nach unten scrollen.....
http://www.harrysinfocus.de/HarrysInFocus__DVD_Phototests/Tamron_11-18_mm.pdf

gruss

kalli

Vielleicht wäre etwas hilfreicher wenn man Testberichte zum aktuellen Tamron UWW hier anhängen würde. Das 11-18 gibt es zwar noch zu kaufen, aber wenn Tamron dann das Nachfolgemodell 10-24 mm kaufen. Leider gibt es hierzu noch nicht soviele Testberichte und wenn sind Sie mit der Nikonversion getestet worden. Und mit Nikonkameras scheint die Linse etwas auf dem Kriegsfuß zu stehen.
http://www.dpreview.com/lensreviews/tamron_10-24_3p5-5p6_n15/

http://www.testeo.de/produkt_test/tamron-sp-af-10-24-mm-f-3.5-4.5-di-ii-ld-asph.-if-832402.html

Wie weit man diesen Berichten überhaupt trauen kann, weiss ich nicht.

hallo,

ich habe das objektiv vom autor des testes gekauft - er hatte dazu wohl ein ausgesuchtes exemplar. so habe ich ( hoffentlich ) die wohl auch bei canon nicht unbekannte serienstreung umgangen. erste bilder stimmen mich optimistisch.
man kann bei ihm den genauen test (meines!) objektives kaufen. ich werde den test wohl noch erhalten - kann in dann aber aus rechtlichen gründen und fairnesshalber nicht einstellen.

gruss

kalli

hier alle seine tests :
http://www.harrysinfocus.de/HarrysInFocus__DVD_Phototests/Einzeltests/einzeltests.html

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hab mich auch für das Sigma 10-20mm, 4-5.6 HSM entschieden.
Habe ein optisch und technisch einwandfreies Exemplar hier im Forum gekauft.
Jetzt bin ich auf die Ergebnisse des ersten Shootings gespannt.

Gruß: MerlinGandalf:)

So, bei mir ist es nun auch das alte 10-20mm Sigma geworden,
in einer 30% Aktion.
Da war der Preis so niedrig, da fiel die Entscheidung auf einmal ganz leicht.
Somal ich eh zum Sigma tendierte...

Bin auf die ersten Fotos gespannt...
Werde berichten !

WERBUNG
Zurück
Oben Unten