• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sig. 100-300/4 EX und Tasche

rschwob

Themenersteller
Hallo

Ich möchte mir das Sigma 100-300/4 EX zulegen. Ich bin aber noch einwenig skeptisch, da das Ding riesig ist. Ich möchte das Objektiv wenn immer möglich mitnehmen, sonst lohnt es sich für mich nicht. Da ist auch gleich mein Problem:

Ich finde keine Gürteltasche zu einem Bezahlbaren Preis, in welche dieses Objektiv mit angesetzter 300D reinpasst. Die Lowepro Topload(er) mit Gürtel und allem drum und dran sind mir einfach irgendwie zu teuer.

Hat mir da jemand einen Tip? Ich suche einfach eine Gürtel-Tasche zum Spazieren und Wandern in welche das Objektiv mit angesetzter 300D reinpasst und wo man die möglichkeit hat noch 2 weitere Objektive (z.B Tamron 28-75/2.8 DI)

Gruss Renato

Hallo,

leider kann ich Dir nicht helfen, habe aber eine Frage:
Muss es denn wirklich eigentlich eine Gürteltasche sein?

Wenn bei mir die 300D mit Sigma EX100-300 und 2 weitere Objektive am Gürtel hängen würde, könnte ich keine drei Schritte machen,
weil ich dann über die `runtergerutschte Hose stolpern würde.
(Daher finde ich Rucksäcke sehr praktisch).

Könnte mir noch vorstellen, dass mit so einer großen Gürteltasche auch die Bewegungsfreiheit etwas eingeschränkt wird, oder das Teil immer an den Beinen scheuert

Die LowePro Top Loader Zoom - selbst er große AW sind dafür zu klein ...

Du kannst Dir nur eine kleine Toploader holen und da die 300D mit kleiner Linse reinpacken und einen größeren Köcher von Lowe Pro holen - wahrscheinlich größe 4 für das Sigma EX 100-300 und den neben den Toploader am Gürtel befestigen .... wird aber schwer und sicher nicht sonderlich bequem beim laufen ...

ich würde da eher zum Mini Trekker AW oder Compu Trekker AW raten ...

Gruß Jörg

p.s.: Das 100-300 4.0 ist ein klasse Teil !

ich stell mir das nicht sehr angenehm vor am gürtel.. ne von komfort ist da keiner rede mehr. Würde da auch zum Rucksack raten..

Ich habe die Lowepro offtrail und finde sie für Spaziergänge und kürzere Wanderungen voll ok. Ich mache es genauso wie hightechfreak beschreibt, also einen großen Köcher links und ein kleiner rechts. Was mir gefällt ist, dass ich anders als beim Rucksack gleich zugreifen kann. Rucksack rauf und runter ist schon nervig. Wenn ich länger unterwegs bin, trage ich die Tasche mit den Köchern nach hinten, das ist dann bequemer, wie wenn das Gewicht nach vorne zieht.
Für Wanderungen ab 20 km werde ich mir dann aber wahrscheinlich doch mal einen Rucksack zulegen ;)

lg
stellapoint

Leute, die den Platz eines Rucksacks suchen, aber von der Handhabung abgeschreckt werden, sollten sich mal Tamracs Velocity Serie anschauen.

Klar kauf ich mir auch einen Rucksack, das ist keine Frage... :) Da wird ziehmlich sicher der MiniTrekker AW werden.

Ich hätt aber doch gern noch was wo ich die Cam mit dem angesetzten
100-300 an die Hüfte hängen kann. Vorallem mit angesetzten Tele! Für alles andere hat man Zeit zum Objektviwechseln, ein Berg rennt nicht davon :)
Aber Tiere schon...

Bist du sicher, das der Topload Zoom AW nicht passt? Die ist ja 30cm Tief laut beschreibung... Passt der Durchmesser etwa nicht?

Langsam überleg ich mit sogar einen Orion AW zu kaufen, da ich eh fast nie die ganze Ausrüstung mitnehme. Nur sieht da die Hüfttasche etwas klobig aus...

Wie sieht es mit der normalen Orion aus? Die geben auf der HP 29cm an, das sollte ganz knapp reichen. Das Gewicht wäre da sogar fast besser verteilt als wenn die Kamera mit dem Objektiv nach unten hängt.

Danke für die bisherigen Komentare.

Grüsse, Renato

Ich habe den Orion AW. Den Erfahrungsbericht mit Bildern siehst Du hier.
Ich wollte sowohl einen Rucksack für's Wandern als auch eine "XXL-Gürteltasche" für Kurztouren. Das Siechma kann draufbleiben, zwei andere Objektive bis 13 cm Länge auch.

Übrigens: Beim Sigma 100-300 EX ist ein Köcher dabei. Der ist aber fast halb so groß, wie die "Gürteltasche" des Orion AW. Den würde ich nicht unbedingt an den Gürtel oder an eine Tasche bzw. Rucksack hinhängen. Das Siechma wiegt ja auch nur 1,5 kg. :rolleyes:

Gruß ;-)
Martin

Zuletzt bearbeitet:
So wie's aussieht muss ich doch tiefer in die Tasche greifen als ich gedacht habe :(

Hat jemand eine Topload Zoom AW und kann mir sagen ob da eine 300D mit dem Sigma 100-300/4 Ex reinpasst.

Ich find's schweinisch was der Hüftgurt von Lowepro kostet :mad: ! Jack Wolfskin hat einen Hüftgurt, der viel Billiger ist ca. 15 Eur.
Kann mir jemand sagen ob die Topload Tasche da auch dran passt :rolleyes: ? Der Hüftgurt von Jack Wolkfskin ist 11cm breit und 2 cm dick. Lowepro macht da leider keine Angaben.

Grüsse, Renato

Ist es möglich die Canon eos 10d + BG-ED3 mit angesetztem Sigma 4/100-300mm ine einem LowePro Minitrekker Classic unterzubringen?
Und könnte man "unten" noch eine Zweite Kamera wie die G3 reinbekommen?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten