• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sie will immer nur ███████

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

boogieoner

Themenersteller
..., aber ich hatte heute einfach keine Zeit fürs kochen. :p

Denn ich war heute mit einem Kumpel unterwegs und ich hab ein paar Bilder von ihm gemacht!
Sie haben keinen großen Verwendungszweck. Er will sie eventuell für sein Album Cover nehmen.
Wetter war extrem nasskalt - Regen - Grau in Grau - also an für sich bestes Fotosessionwetter im Freien :(:(

Wollte auch mal meinen neuen Sigma Blitz ausprobieren in Verbindung mit meiner 400d + Kitscherbe.

Feedback und Comments sehr erwünscht.

Bedanke mich schonmal im Vorraus!

Bild1:
1.jpg

Bild2:
2.jpg

Bild3:
3.jpg

Bild4:
4.jpg

Bild5:
5.jpg

Bild6:
6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Was soll dieses Kästchen im Textfeld?!

Bei Bild 5 (?) find ich die Hand ein wenig unnatürlich von den Farben (Strukturen, so blaue Flächen?!)

Ansonsten haste dich gut portraitiert :)

Mir gefallen die Bilder ganz gut, nur beim nächsten mal mal ein bisschen mit Gesichtsausdrücken experimentieren !

Ist die Vignette aus PS ? Mir gefällt sich recht gut, da sieht man wieder, dass man sowas auch gestaltungstechnisch einarbeiten kann. Andere meckern immer wenn die Linse das macht ;)

DrRock

2, 3 und 5 sind meine favorites!
bearbeitung find ich auch gelungen, fuer meine augen sehr stimmig alles!

und schön zu sehen, dass immer mehr leute auf den strobist-zug aufspringen :)

gruß
yash

AW: Sie will immer nur..........

Was verbirgt sich hinter dem Kästchen…?
Nein, also das pöse Wort mit F kann es nicht sein, das wird als Sternchenkombi angezeigt…:confused:

Zu den Bildern: Technisch gut umgesetzt, ist aber nicht mein Lieblingsgebiet, diese Personenfotografie...

bis auf die fiesen nasenschatten ganz nice.
evtl mal weicheres licht nich so hart von der seite probieren.

klar, ist geschmackssache, aber ich denke, dass bei bestimmten fotos solche schatten gar kein problem sind :)

Was ist denn das schon wieder? :confused: Würde mich über eine Erklärung freuen. Danke!

www.strobist.com ;)
wie schon gesagt wurde, handelt es sich um das entfesselte blitzen.
meistens mit normalen blitzgeräten (430ex,580ex, sb-600, sb-800, sb-24 usw usw) und dazu einer kleinen priese bastelei :)

servus!
ich find die richtig gut.
was mich in bild 4 stört ist der schriftzug im container und der jacke. das macht das ganze bild unruhig, da man versucht ist "weiterzulesen".

, aber ich denke, dass bei bestimmten fotos solche schatten gar kein problem sind

ich bin absolut kein verfechter stumpfer kritik ala "...mir fällt nix ein, also weise ich mal auf den schatten hin..." man kann schon des öfteren mal drüber weg sehen, hier ist er mir allerdings bei einigen bildern direkt ins auge gesprungen.

Hallo und vielen Dank schon erstmal für die schnellen vielen Feedbacks
(freue mich natürlich auch noch über weitere)

DrRock schrieb:
Mir gefallen die Bilder ganz gut, nur beim nächsten mal mal ein bisschen mit Gesichtsausdrücken experimentieren !

Ist die Vignette aus PS ? Mir gefällt sich recht gut, da sieht man wieder, dass man sowas auch gestaltungstechnisch einarbeiten kann. Andere meckern immer wenn die Linse das macht

Auf die Gesichtsausdrücke werd ich nächste mal mehr achten - aber hier glaube ich wärs es blöd gekommen wenn er gelacht hätte oder ähnliches.
Und ja die Vignette stammt komplett aus Photoshop - fand ich ganz angebracht und sah ganz gut aus.

@Crimson-AC- vielen Dank!!

bob.spliff schrieb:
bis auf die fiesen nasenschatten ganz nice.
evtl mal weicheres licht nich so hart von der seite probieren.
Crimson-AC- schrieb:
www.strobist.com
wie schon gesagt wurde, handelt es sich um das entfesselte blitzen.
meistens mit normalen blitzgeräten (430ex,580ex, sb-600, sb-800, sb-24 usw usw) und dazu einer kleinen priese bastelei

Danke Bob.Spliff erstmal und ja da hab ich am meisten mit zu kämpfen gehabt.
Ich habe versucht mit einer absoluten Low Budget Ausrüstung ein relativ gutes Ergebniss zu erziehlen.
Ne 400d + der Kitscherbe und meinen neuen Sigma 530 DG Super den ich einfach via Fotozelle angesteuert habe. Keine Softbox oder ähnliches.
Nur die drei Sachen.
Und ich sehe die Schatten auch, hatte aber nicht wirklich zeit mir noch ne Softbox zu basteln (bzw zu informieren wie man sowas baut) oder mir n weißen Regenschirm zu organisieren.
Das kommt dann beim nächsten Shooting mit einem Akt-Model und besserem Wetter ;)

Danke euch schonmal!
Würd mich sehr über weiteres Feedback feuen!

Ich habe versucht mit einer absoluten Low Budget Ausrüstung ein relativ gutes Ergebniss zu erziehlen.

das is dir auf jeden fall gelungen.

und es bedarf gar nich zwangsweise eines zweiten blitzes... etwas andere position/softer und n reflektor (styro o.ä.) helfen da schon

Hallo und vielen Dank schon erstmal für die schnellen vielen Feedbacks
(freue mich natürlich auch noch über weitere)

Auf die Gesichtsausdrücke werd ich nächste mal mehr achten - aber hier glaube ich wärs es blöd gekommen wenn er gelacht hätte oder ähnliches.
Und ja die Vignette stammt komplett aus Photoshop - fand ich ganz angebracht und sah ganz gut aus.

@Crimson-AC- vielen Dank!!

Danke Bob.Spliff erstmal und ja da hab ich am meisten mit zu kämpfen gehabt.
Ne 400d + der Kitscherbe und meinen neuen Sigma 530 DG Super den ich einfach via Fotozelle angesteuert habe. Keine Softbox oder ähnliches.
Nur die drei Sachen.
Und ich sehe die Schatten auch, hatte aber nicht wirklich zeit mir noch ne Softbox zu basteln (bzw zu informieren wie man sowas baut) oder mir n weißen Regenschirm zu organisieren.
Das kommt dann beim nächsten Shooting mit einem Akt-Model und besserem Wetter ;)

Danke euch schonmal!
Würd mich sehr über weiteres Feedback feuen!

coole sache!
genau so habe ich meine ersten fotos auch gemacht!
nur meine g7, ein 430ex und photozelle, die ich für den 430ex umlöten musste:D
klar, ist alles super gestrickt und improvisiert, aber es macht einen heiden spaß :)

freu mich schon auf mehr "strobisten" hier im forum :top:

erstmal:
Frohes Neues an alle hier aus dem Forum!:top::top::top:

bob.spliff schrieb:
das is dir auf jeden fall gelungen.

und es bedarf gar nich zwangsweise eines zweiten blitzes... etwas andere position/softer und n reflektor (styro o.ä.) helfen da schon

vielen Dank...werde das nächste mal auch noch zusätzlich mit nem selfmade Reflektor arbeiten und nem Assi.! Was meinst du mit Styro? Weißes Styropor?

Crimson-AC- schrieb:
coole sache!
genau so habe ich meine ersten fotos auch gemacht!
nur meine g7, ein 430ex und photozelle, die ich für den 430ex umlöten musste
klar, ist alles super gestrickt und improvisiert, aber es macht einen heiden spaß

freu mich schon auf mehr "strobisten" hier im forum

Ja macht schon sehr viel Spass wenn man improvisiert.
Man muss sich ja auch erstmal reinfuxen und gucken was man überhaupt machen kann, gerade was Licht und Lichtführung angeht.
Das es nicht so aussieht wie mit Walimex oder Hensel ist klar, aber dafür fehlt mir einfach das Geld für - denn es ist nur ein Hobby.
Aber es macht Spass mehr und mehr aus Low Budget Material rauszuholen.

Calvin Hollywood schrieb:
Find ich gut die Bilder!!!!!

lg Calvin

Das freut mich besonders, das du die Bilder gut findest.
Denn deine Bilder sind auch immer wieder nur klasse und du weißt viel Bescheid über EVB, Licht und Fotografie.
Vielen Dank...freut mich!

Eventuell noch wer, der Feedback loswerden möchte?

Respekt :top:, gefallen mir sehr gut!

Wenn ich mir bei Amazon die Cover anschaue, sind die Personen aber teilweise deutlich größer abgebildet, bzw. der Kopf freigestellter, z.B. ohne einen roten Schriftzug eines Containers der da durchgeht. Vielleicht wäre das noch ein Hinweis?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten