• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sie warten auf...

peppr

Themenersteller
...Dich?

warten.jpg

hmm ne sagt mir nicht zu. hat nichts.
weder einen guten schnitt noch ne aussage.
du sitzt da einfach auf dem boden (oder vielleicht stehste auch) und Fotografierst die von Hinten. ist nicht so .

machs anders. geh nächste mal zu den beiden und frag die beiden ob du ein Foto machen kannst. dann ist das Bild von der besten Perspektive und hat aussage :)

ka ob du jetzt n mann bist, aber vielleicht ergibt sich dann mit den Frauen auch noch mehr ;)

hmm dann schnapp dirn Tele und setzt dich weiter weg. aber das hat halt rein garncihts :/ sorry

Und ey :D
so sind schon die aberwitzigsten Liebesgeschichten Entsanden.

okay hat nichts mit Fotografie zu tuen aber guck dir mal Titanic an ;)

und danach Hard Candy O_O'

Hallo,

mir würds besser gefallen wenn die beiden links unten im Bild wären. Den Blick von hinten find ich gut, ist mal was anderes.

karsten

naja, aussage hält sich hierbei in grenzen, allerdings ist die komposition sehr gelungen...die linienführung ist super und gibt dem bild etwas!

Unten was wegschneiden, okay. Werd ich mal versuchen ;) Dann geht natürlich das Quadrat flöten und das gefiel mir hier eigentlich ganz gut.

Mir gefällts eigentlich ganz gut, ist mal was anderes.
Allerdings würde es erheblich besser sein, wenn die Personen in der Vertikalen Mitte des Bildes wären, also unten ne ganze Menge wegschneiden. So ist mir der untere Teil einfach zu leer.

Hallo,

mir gefällt eigentlich das erste besser. Ansprechend finde ich die SW-Umsetzung. Das Bild hat etwas sehr grafisches. Ich finde das Motiv sehr gut für ein quadratisches Format geeignet! Bild 2 ist mir aber zu gerade, da fehlt dann die Spannung und bei Bild 3 überwiegt mir das Kopfsteinpflaster im Vergleich zur Treppe. Dadurch geht für mich ein wesentlicher Teil der grafischen Wirkung verloren.

Gruß Knickknack

Neeeiiiin! Hör nicht auf sie! die zweite Bearbeitung sitzt! die schrägen Linien machen's erst interessant. Ich finde es sehr gut so. Natürlich nicht im Sinne eines Studiofotografen, aber im künstlerischen. Und davon sind hier im Forum einfach zu wenige! Ich finde es gerade gut, dass Du eine sehr alltägliche Situation zum Motiv genommen hast und diese inszeniert hast.

Ich finde es gut und ansprechend. Mir würde es aber besser gefallen wenn die beiden eher links platziert wären so das sie "schräg über das Bild schauen".

Die beiden schauen in einen Bereich, wo das Bild schon zu ende ist. Das ergibt keine gute Wirkung. Der ganze Bereich links wird dadurch irgendwie total überflüssig. Daran ändern auch die ganzen anderen Beschnitte nichts.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten