• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

SICHTWEISE, Sturm auf Rügen s/w

Im Gegensatz zu den meisten anderen, gafällt mir die originale Farbversion mit den schönen Pastelltönen deutlich besser als die für mich etwas überdramatisierte und zu harte SW-Version.
Wobei mir auch der Horizont ein klein wenig zu weit oben hängt.
Aber ist halt alles Geschmackssache ......... ;)

Andreas

Im Gegensatz zu den meisten anderen, gafällt mir die originale Farbversion mit den schönen Pastelltönen deutlich besser als die für mich etwas überdramatisierte und zu harte SW-Version.
Wobei mir auch der Horizont ein klein wenig zu weit oben hängt.
Aber ist halt alles Geschmackssache ......... ;)

Andreas

Danke, dass Euch mein Bild gefaellt. Mir gefaellt, ehrlich gesagt, das farbige auch besser:). Ich finde im farbigen immer mehr Details die ich im s/w Bild nicht finde.

Frank

Danke, dass Euch mein Bild gefaellt. Mir gefaellt, ehrlich gesagt, das farbige auch besser:). Ich finde im farbigen immer mehr Details die ich im s/w Bild nicht finde.

Frank

Sehe ich auch so.
Das farbige Bild wirkt auf mich auch feiner durchgezeichnet.
Das SW ist halt mehr eine Art künstlerische Bearbeitung, die ja auch in Ordnung geht.
Aber das Farbbild "lebt" für mich halt mehr.

Andreas

Sehr schön. Farbe mit dem vorgeschlagenen Schnitt von busch63 wäre mein Favorit.

Gruß Andreas

Sehr schön. Farbe mit dem vorgeschlagenen Schnitt von busch63 wäre mein Favorit.

Gruß Andreas

Nein, das gefaellt mir nicht. Aber schoen, dass Dir mein Bild die Arbeit wert war. Finde weiterhin die "Panoramaversion" besser. Mag aber auch daran liegen, dass ich vor Ort war und die Stimmung noch im Kopf habe. Finde grade den Vordergrund sehr vielfaeltig und spannend.

Frank

Sehr schön. Farbe mit dem vorgeschlagenen Schnitt von busch63 wäre mein Favorit. Gruß Andreas

Ein sehr guter Vorschlag, (könnte von mir sein ;-)).
Ich kann natürlich Konstantin02 (Frank) auch verstehen, denn wenn man vor Ort sich etwas bestimmtes beim fotografieren gedacht hat, ist es nicht so easy es dann einfach auszublenden; geht mir auch öfters so.

IMHO ist aber dieser Vorschlag ganz klar die beste Gesamtlösung.

Das S/W Bild ist auf jeden Fall "dramatischer" und bringt eher die Sturmstimmung herüber. Das in Farbe gefällt mir aber mindestens genauso gut :top:
Klasse Bilder!

Mir gefällt das Bild auch, aber unter einem Sturm stelle ich mir etwas völlig anderes vor. (Komme allerdings auch aus Bayern und habe keine Ahnung von stürmischer See :))

Hey, vielen Dank für die Blumen und die Vorschläge. Hätte ich nicht gedacht, dass Ihr das S/W besser findet. Das Farbige ist schon Klasse.

@pewebe, hatte ich auch schon. Da das Wasser vom Strand in die Ostsee in zurückfließt, nimmt es das Augfe mit. DAdurch entsteht, wie ich finde, ein schöner Effekt den ich erhalten möchte.

Frank

Ich verstehe Dich. Mir war halt der Horizont zu hoch gerutscht. Aber jetzt hat es ja jemand beschnitten. Insgesamt auf jedenfalls ein sehr gutes Bild von Dir! Wirkt in sw wie in Farbe – was will man mehr?

Grüße
Peter

WERBUNG
Zurück
Oben Unten