• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

SICHTWEISE: Ostsee analog im Quadrat, fortlaufende Updates

Sehr schöne und gut komponierte Bilder! Da hat sich das entschleunigen echt ausgezahlt.
Viele Grüße,
David

:top: sehr schön!
...auch wenns wieder pingelig klingt: bei dem bild mit dem leuchtturm und dem gebäude mit dem runden dach hätte ich mir (dir) ein pc objektiv gewünscht ;)
tolle serie!

vg
terry

Die Farben sind einfach genial. Bearbeitest du den Scan noch nach oder ist das so mehr oder weniger original?

(Heute habe ich beschlossen, meine defekte Pentacon zur Reparatur zu bringen, und deine Bilder haben einen guten Anteil an dem Entschluss.)

- Der Kitesurfe ist klasse :)
Dazu nur aus Interesse: ich meine links oben einen mehr oder minder graden vertikalen
dunklen Strich zu sehen der so nicht zu den Wolkenstrukturen gehören kann. Was ist das?

- Die Bilder mit den Strandzäunen sind mir von der Bildgestaltung nicht ausgereift genug.
Beim zweiten deutet sich noch sehr schön der Wind durch den wirbelnden Sand an,
der "Weg" über den Strand wird mir dann aber durch die vielen Zäune und deinen
tiefen Aufnahmestandpunkt verwehrt. Alle Zäune liegen auf einer Linie und versperren
mir quasi den Weg. Die Wahl des Films der ja nicht so stark gesättigt ist wie andere
passt dafür aber sehr gut und vermittelt eine schöne Stimmung.

-das s/w-Bild vom Leuchtturm reizt mich dann wieder sehr. Hier krieg ich auch
noch 5min die Augen nicht weg davon.
Die feinen Strukturen in der Leuchtturmsäule und überhaupt all diese Details im
Kontrast zu den großflächigen Graupartien am Himmel und im Dach des Teepotts.
Dazu noch der Kontrast zwischen alt (Leuchtturm) und neu (Glasfassade).
Selbst das starke kippen nach links wird durch die entgegengesetzt kippenden
Fenster kompensiert. Klasse Bild das mE in allen Details funktioniert:top:

Gruß,
Mathias

Danke Euch für den Zuspruch:top:

@AndyZeim, ich bearbeite die Bilder minimal nach dem scannen. Ein Wenig TWK und Doge/Burn, das ist alles. Schön, dass Du das Thema analog wiederbeleben möchtest-es macht echt Spaß.

@t_b, ein PC wünsche ich mir auch, das wäre die Krönung

@m.Atze, ich finde beim Kitesurfer keinen Streifen, wo siehst Du ihn denn?

Licht an von clemens02 auf Flickr

Frank

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir nun mehrmals die Fotos angesehen und muß sagen, eine ansprechende Serie.

Das 1. Foto hat einen sehr schönen Bildaufbau, beim 2. gefällt mir der Helligkeitsverlauf richtig gut. Mit Bild 3 kann ich nicht viel anfangen,
ist mir etwas zu „wirr“.

Bild 4 und 5 gefallen mir wieder recht gut und der Kitesurfer ist in diesem quadratischen Format bestens in Szene gesetzt - wirklich top.

Die drei folgenden sind nicht so meins (irgendwie „stören" die Farbfotos in der Serie).

Aber das letzte kommt wieder richtig gut. Hier gefallen mir sowohl der Bildaufbau als auch diese sw-Tönung (ergibt so einen schönen Kontrast), wie auch beim 2. Foto. :top:

vg diana

Danke Euch:top:

Letzte Woche war in auf dem Darß. Das Wetter war klasse, Sonne satt.

Ich starte mal mit der der Seebrücke in Zingst mit einem herrlich passenden Schattenverlauf. Film war der Acros.

Märzsonne von clemens02 auf Flickr

Frank

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich finde es klasse:D

Ein wenig Eis bei Sonnenuntergang, daher auch das glatte Wasser.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2580976[/ATTACH_ERROR]

Frank

Naja, ich leg mal nach.

Pier von clemens02 auf Flickr

Ich musste knapp eine halbe Stunde warten, bis eine Möve in der richtigen Position war. ich hatte nur noch zwei Bilder auf dem Film, das war knapp. Dafür ist das Bild ein Kracher geworden.

Frank

WERBUNG
Zurück
Oben Unten