• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sichtweise Leuchtturm

ofcsince92

Themenersteller
Hallo zusammen,

da ich mich beim betrachten meiner Leuchtturm-Bilder des letzten Hollandurlaubs nicht so ganz entscheiden kann, welche Perspektive/Sichtweise die schönste ist, dachte ich, ich stell die Favoriten mal hier ein und frage Euch, welche Euch am Besten gefällt.

Die Bilder sind lediglich komprimiert, unterlagen also keinerlei Bearbeitung und ich bitte auch die teils sichtbaren Sensorflecken zu akzeptieren, da ich sie erst nach den Aufnahmen bemerkt hatte.

Bis bald
Ofcsince92

Sorry, aber in Bild 4 könnte man den Leuchtturm auch mit dem schiefen Turm vom Pisa verwechseln.
Oder ist das Absicht?

Aber ein schöner Leuchtturm ist es. Darf man fragen wo der steht?

Gruß Thomas

Der Effekt, dass der Leuchtturm schief ist kommt durch die 18mm WW. Ja ich weiß, ich hätte es erst entzerren können aber damit kenne ich mich nicht wirklich gut aus, deswegen ließ ich es sein.

Der Leuchtturm steht in Egmond aan zee in Nordholland. Das liegt in der Nähe von Alkmaar.

Der Leuchtturm steht in Egmond aan zee in Nordholland. Das liegt in der Nähe von Alkmaar.

Hey cool,

Vuurtoren Jan van Speyk!!! Hab ich garnet erkannt.:rolleyes:
Den werde ich wohl in der nächsten Woche auch das ein- oder andere Mal fotografieren.:top:

Ich hab den irgendwie anders vor Augen, hat der nicht irgendwie noch ne Aufschrift?

Übrigens, das mit dem schiefen Turm war net bös gemeint. Sind schöne Bilder, aber mich persönlich würde die Verzerrung stören.

Naja, trotzdem schöne Bilder.

Gruß Thomas

Übrigens gefällt mir das 3. Bild irgendwie am besten. Dieser Zaun im Vordergrund und so. Kann allerdings net wirklich begründen warum mir das am besten gefällt. Einfach so´n Gefühl.

Zuletzt bearbeitet:
Danke. ;)

Ja auf der Rückseite des Leuchtturms befindet sich noch eine Aufschrift.
Viel Spaß und eine tolle Zeit dort! ;)

1 und 2 sind die Klassiker dort,
3 gefällt mir auch prima.
4 ist mir zu schief... und die Häuserblocks im Hintergrund sind auch nicht so die Schokoladenseite von Egmond.

Eigentlich schade, dass der Leuchtturm so doof steht, dass ein Bild mit Meer hinten eigentlich nicht möglich ist... Hätt' man den nicht woanders hinbauen können? :lol:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten