Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wenn man sich das hier alles so durchliest sollte man nachts eher Angst vor den Fotographen haben als vor Kiddis ;-)
Aufgrund meines Metal-Styles laufe ich eh immer mit springern rum und die leûte machen n bogen um mich..
für den rest gibbet immer noch n kampfmesser (verdeckt getragen)
Zitat:
Zitat von J.B.Goode Beitrag anzeigen
Die Kleidung spielt aber wirklich eine Rolle. Wenn man sich fein rausputzt, wird man eher angemacht als in Jeans und Hemd/Jacke...
Kleider machen in der Tat Leute. Ich erzähle Euch mal was mir letzten Sonntag im Leipziger Zoo passiert ist.
Weil mein Vater Geburtstag hatte, machte unsere Familie nach dem Kaffettrinken mal einen Ausflug in den Zoo. Alle waren fein angezogen, aber ich hatte mir meinen Anzug beim Essen bekleckert und zog deshalb meine Lederjacke an.
Als wir dann vor einem Affengehege standen verspürte ich plötzlich an den Waden einen Schmerz, ich dreht mich um und schon zeterte eine Frau los das ich doch nun endlich mal abhauen und ihre Kinder auch mal sehen lassen sollte. Ich realisierte das der Schmerz von ihrem Kinderwagen rührte, den sie mir voll an die Waden geknallt hatte. Ehe ich zur Besinnung kam meinte ihre Begleitung (eine ältere Frau) in einem barschen Ton ob ich denn überhaupt eine Fotoerlaubnis hätte (ich hatte meine Kamera dabei um einige Familienfotos zu machen). Ehe ich antworten konnte geiferte die junge Frau los:" Was, Fotoerlaubnis ? So wie der aussieht ist der sicher auf Hafturlaub, wo soll er denn da die Fotoerlaubnis herkriegen."
(Sie verwies auf meine Lederjacke.)
Ich frage die Beiden ob sie denn immer so wahnsinnig nett sein worauf sich nun der Eheman der junge Frau einmischte und mir Prügel anbot wenn ich nicht bald Platz machen würde. Außerdem würde er meine Kamera kaputtschlagen, wenn ich diese mal in seine Richtung halten würde.
Daraufhin mischte sich mein Vater ein und fragte ihn, was das Ganze denn jetzt eigentlich soll. Die Sache ging noch einige Sekunden hin und her aber schließlich gingen die Leute dann doch weg. Sie warfen uns im Weggehen zwar noch einige Schimpfwörter zu, aber wir reagierten lieber nicht mehr darauf.
Ich muß noch mal betonen das dies jetzt kein Witz war sondern das dies so tatsächlich passierte. Am Sonnabend Nachmittag im Leipziger Zoo.
Fotografiert habe ich schon nachts in New York, London und Los Angeles - da passierte absolut nichts. Aber das dies tagüber bei einem Familienausflug passiert hätte ich mir nie träumen lassen.
Es ist leichtsinnig zu glauben, dass das Leut abschreckt, die es auf dich abgesehen haben.Aufgrund meines Metal-Styles laufe ich eh immer mit springern rum und die leûte machen n bogen um mich..
Dein selbstvertrauen hilft dir bei Selbstverteidigung nicht (da hilft nur Können) und ein Messer ist nicht zur Selbstverteidigung geeignet. Du musst deinen Gegner schon (fast) töten, damit er aufgehalten wird.für den rest gibbet immer noch n kampfmesser (verdeckt getragen) und ne portion selbstvertrauen ^.^
Bitte was willst du mit einem stativ bei der Selbstverteidigung anfangen?Hi,
ein stabiles Stativ ist das A & O für Langzeitaufnahmen und zur Selbstverteidigung
Das müsstest du einem Angreifer ja schon direkt über den Schädel ziehen um ihn außer Gefecht zu setzen - und dann mit solcher Wucht das du ihn umbringst/schwer verletzt.
Tagsüber in der Fußgängerzone beim Einkaufen vielleicht.
Aber eins kannst Du mir glauben: Eine Gruppe von Leuten, die auf Ärger aus sind, in agressiver Stimmung sind, evtl. alkoholisiert sind und sich in der Grupe stark fühlen, machen um Dich keinen Bogen!![]()
Auch eine hervorragdnde Idee!Beherrscht Du den Messerkampf? Weißt Du, dass heutzutage die entsprechenden Leute auf der Straße, oft selber Messer usw. dabei haben und Du mit einer gezogenen Waffe nur unnötig provozierst, dass die Sache schlimm eskaliert?
Weißt Du wie schnell so eine Waffe in die Hände der Gegener fallen kann, wenn es zur Sache geht und Du Dich gegen mehrere Leute verteidigen musst...und wie rasend schnell es zu lebensgefährlichen Verletzungen kommt?
Aber ich will hier keine erneute Diskussion zu dem Thema anfangen...hatten wir ja alles schon.
Mein Rat: Wer Angst um seine Kameraausrüstung hat, sollte sie einfach versichern.
Gruß
Heiko
Mit etwas Pech dann "Unverhältnismäßigkeit der Mittel" und KnastBei einem Raubüberfall kalt lächelnd. Notwehr!
Da hab ich dann immer Angst ihnen ernsthaft wehzutun
Hab 3 Jahre Boxunterricht genommen und kann nicht so ganz einschätzen was die Kerle aushalten![]()