• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sicherheit auf Fuerteventura

kb-photo

Themenersteller
Hallo zusammen,

hoffe das ich hier richtig bin. Ich werde bald nach Fuerteventura fliegen. Da ich leidenschaftlicher Fotograf bin, würde ich gerne meine Cam mitnehmen. Ich mache mir nur immer Sorgen bezüglich der Sicherheit in den Hotels. Wir sind an der Costa Calma. Habt Ihr Erfahrungen in Bezug auf die Sicherheit auf Fuerte? Ist Euch da schon mal was gestohlen worden. Vielleicht kennt ja jemand auch das Hotel und kann mir direkt was dazu sagen. Es ist das Rio Calma.

Was macht Ihr, wenn Ihr nicht wisst, ob der Urlaubsort sicher ist. Lasst Ihr die Ausrüstung dann zu Hause?

Sobald ich das Haus verlasse lasse ich meine Ausrüstung zu hause. Sicher ist sicher :lol:

Oh man du fährst doch nicht in die Bronx der 1970er Jahre oder so, sondern auf eine europäische Insel, mehr nicht ;)

Wenn ich nicht weiß ob der Urlaubsort sicher ist, lasse ich die Ausrüstung selbstverständlich zu Hause und bewache sie dort persönlich rund um die Uhr:evil:

Also es gibt in den meisten Ländern Berufs und Gelegenheitsdiebe, Spanien nicht ausgeschlossen.
Aber für mich kein Grund die Ausrüstung zu Hause zu lassen.

Passe ein wenig drauf auf und lasse sie nicht unbeobachtet liegen, dann passiert schon nichts.

Alles andere ist Schicksal ;)

Grüße Thomas

Hallo zusammen,

hoffe das ich hier richtig bin. Ich werde bald nach Fuerteventura fliegen. Da ich leidenschaftlicher Fotograf bin, würde ich gerne meine Cam mitnehmen. Ich mache mir nur immer Sorgen bezüglich der Sicherheit in den Hotels. Wir sind an der Costa Calma. Habt Ihr Erfahrungen in Bezug auf die Sicherheit auf Fuerte? Ist Euch da schon mal was gestohlen worden. Vielleicht kennt ja jemand auch das Hotel und kann mir direkt was dazu sagen. Es ist das Rio Calma.

Was macht Ihr, wenn Ihr nicht wisst, ob der Urlaubsort sicher ist. Lasst Ihr die Ausrüstung dann zu Hause?
Ich war dieses Jahr in Alicante (Spanien) und was soll ich dir sagen. Lass die Kamera auf jedenfall daheim. Mein Weltbild wurde zerstört, da die Kamera nicht geklaut wurde. Also lass sie daheim bevor du auch so bitter enttäuscht wirst ;)
Lass sie lieber in Deutschland mal ausversehen unbeaufsichtig :rolleyes:

Also die Chance ist gleich groß, dass während seiner Abwesenheit zuhause eingebrochen wird.

Gestohlen wird überall, in Spanien nicht mehr als anderswo. Die Welt wartet nicht auf Deutsche, nur um sie zu bestehlen :) Auch ausserhalb herrscht nicht überall Urwald. Wobei - dort wird noch weniger gestohlen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich traue mich sogar den größten Teil meiner Ausrüstung in gut einer Woche mit nach Namibia zu nehmen und hab bis eben keinen Gedanken daran verschwendet das mir da in dieser Hinsicht mehr passieren könnte als z.B. im Schwarzwald ;)

Versteht mich bitte nicht falsch. Das überall gestohlen werden kann ist mir durchaus bewusst, doch man hört viel in den Medien, dass gerade in großen Hotelanlagen gerne mal die Safes per Generalcode geöffnet werden, etc.

Ich würde mich einfach über eventuelle Erfahrungsberichte bezüglich der Region oder gar dem Hotel freuen. Vielleicht war ja schon mal jemand da oder kennt jemanden, der da war. Ist ist ja nun mal so, dass man schon auffällt, wenn man mit einer Spiegelreflex rumläuft, was natürlich schnell auch potentielle Diebe sehen können.

Wozu die Ausrüstung zu Hause liegen lassen? Könnte ja jemand in meine Wohnung/mein Haus einbrechen und sie klauen.

Jede Touristengegend kämpft auf ihre Art mit organisierten Banden, die sich auf Taschendiebstahl oder auch auf Hotels spezialisiert haben. Oder eben auf das Ausräumen von Urlauberwohnungen in deren Heimatland. Ein gut und aufmerksam geführtes Hotel, der gehobenen Klasse, sollte damit aber wenig Probleme haben. Bei einer mehr oder weniger unbeaufsichtigten Appartment- und Bungalow-Anlage kann es ganz anders aussehen.

Und für die ganz Besorgten unter uns, einfach eine gute Versicherung abschließen, die auch Schutz gegen gute Fotos, Sensorflecken und Was-auch-sonst-immer bietet. Die Links zu den Agenturen findet man hier in Forum in genügend großer Zahl.

VG Bernhard

Vor ca. 4 Jahren war ich genau in dem Hotel.

Gestohlen ist uns nichts geworden, und das Hotel machte auch nicht wirklich einen unsicheren Eindruck. Wir hatten aber auch keine DSLR mit... vielleicht war einfach nur die Beute zu gering...

Übrigens... schaut euch mal genau die Rezeptionistin an - die schaut aus, wie Lucky Luke! ^^

wie siehts denn überhaupt aus auf Feuerte? Lohnt sich das für Fotografen? Was ist sehenswert und was sollte man auf "Film" bannen?

Du siehst zu viel RTL. Was auf Malle mal passiert ist muss nicht überall sein.
War vor 3 Jahren auf Fuerte mit einer DSLR. Habe sie heute immer noch.

Gruß
Ducksi

wie siehts denn überhaupt aus auf Feuerte? Lohnt sich das für Fotografen? Was ist sehenswert und was sollte man auf "Film" bannen?

Da diese Insel schon entdeckt wurde, gibt es bestimmt irgendwo einen
Reisebericht, vielleicht sogar im Internet.

Früher gab es mal Reiseführer, aber man kann ja auch einfach mal so losfahren.

Zum Fotografieren gibts hauptsächlich was für Natur- und Sportfotografen. Für erstere die karge, monotone Landschaft, Wellen, Vögel und im Norden sogar eine Wüste! Für zweitere gibts im Südosten einen Strand, der vor allem unter Wakeboardern und Wellenreitern sehr bekannt ist.

Die Hauptstadt gibt nicht viel her, die anderen Städte sind hauptsächlich touristisch überlaufen, aber meiner Meinung nach nicht wirklich interessant.

Die Westküste würde ich als fotografisch am interessantesten einstufen. Die Lavastrände, oder das gestrandete Schiff solltet ihr auf keinen Fall auslassen!

Da diese Insel schon entdeckt wurde, gibt es bestimmt irgendwo einen
Reisebericht, vielleicht sogar im Internet.

Früher gab es mal Reiseführer, aber man kann ja auch einfach mal so losfahren.

Reiseberichte beziehen sich aber leider nicht darauf, ob und wo man die bseten Bilder knipsen kann. Fraue mich aber immer wieder über lustige Menschen im Forum :-)

Vieeel Sand, sehr vieeel sogar ;) War Anfang des Jahres dort und man kann dort auf alle Fälle einige lohnenswerte Motive finden! Kulturell gibt es zwar nicht viel her, dafür aber landschaftlich (v.a ganz im Süden und ganz im Norden; unbedingt die kleine Nachbarinsel Lobos anschaun!!) Mit Diebstahl haben wir zum Glück keine Probleme gehabt, aber auf keine Fälle was im Auto liegen lassen, an vielen Stellen auf der Insel hat man zerbrochene Autoglasscherben am Boden gesehen... Wenn dir im Hotel was aus dem Safe gestohlen wird, müsste doch die Hausratversicherung einspringen, oder?

Auf alle Fälle viel Spaß auf Fuerte, is echt schön dort :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten