• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sich jetzt noch für die 30D entscheiden oder auf den Nachfolger warten?

HaPeWe

Themenersteller
Da bei Canon ja manchmal schon nach weniger als 6 Monaten ein Nachfolger erscheint und die 30D ja quasi schon veraltet ist, frage ich mich, ob es sich jetzt noch lohnt sich mit der 30D zu beschäftigen oder besser auf den Nachfolger (z.B. eine EOS 35D) zu warten? :evil:

Vielleicht vereinigt eine 35D dann sogar wie der Name vermuten lassen könnte die Vorteile der 30D und die der 5D oder evtl. sogar die Nachteile der beiden :stupid: :D

Nach meinen Informationen fusionieren Canon und Apple.
Die neue Camera heisst dann CANON ipod35D - hat jede menge Megapixel und nen Festplattenspeicher von 60 GB und kostet Euro 2000.- :stupid:

Für alle die nicht warten können: EOS 20 nehmen, ipod kaufen und an den Boden kleben ! Am besten mit dem Display nach unten ! :stupid:

Alle anderen warten bitte bis die neue Kamera kommt ! :stupid:

alter der fredtitel jetzt noch die kiste ist nichtmal auf den markt. und typisch ist auch wieder, "nicht mehr megapixel...kein fortschritt"
krass:grumble:

Auf jeden Fall auf den Nachfolger der Nikon D200 warten und danns ehen was Olympus und Sony darauf bringen. Aus der Konkursmasse von Canon die ja deswegen Pleite gehen dann ne 1DsNIIIV+ für 500? abstauben.

HaPeWe schrieb:
Da bei Canon ja manchmal schon nach weniger als 6 Monaten ein Nachfolger erscheint und die 30D ja quasi schon veraltet ist, frage ich mich, ob es sich jetzt noch lohnt sich mit der 30D zu beschäftigen oder besser auf den Nachfolger (z.B. eine EOS 35D) zu warten? :evil:
...
Also ich würd auf den Nachfolger warten. Obwohl, der ist dann, sobald er erscheint, ja auch schon wieder alt. Den würd ich dann auch nicht kaufen.

Hey, diese Strategie spart Dir ja ne Menge Kohle!

@semi

Hallo,

weisst du was konkretes ? Die Aktie ist hochgegangen - sollten wir darüber
nachdenken ?

Gruss Stefan

SRJ schrieb:
@semi

Hallo,

weisst du was konkretes. die Aktie ist hochgegangen - sollten wir darüber
nachdenken ?

Gruss Stefan
Klar, denk(t) nach. ;)
Eigentlich sollten die genannten Hersteller darüber nachdenken, was
für Geschäft ihnen durch die Lappen geht. Eine solche Kooperation
wäre vermutlich genial (ohne die Zooms von Zeiss, versteht sich. Das
war nur ein Scherz).

HaPeWe schrieb:

Vielleicht vereinigt eine 35D dann sogar wie der Name vermuten lassen könnte die Vorteile der 30D und die der 5D oder evtl. sogar die Nachteile der beiden :stupid: :D

Ich warte auf den Nachfolger. :)
Sollten ALLE machen!!!
Solange überbrücke ich mit meiner 20D. :D

HaPeWe schrieb:

Warten ....
Für Leute, die nicht Fotografieren wollen, ist das ein genauso schönes Hobby, Warten. Warten auf die ersten Insider-Infos, Warten auf die Ankündigung des Nachfolgers ... und dann. Warten auf den Nachfolger des Nachfolgers der dann ab heute so in eineinhalb Jahren mal zu kaufen sein wird ... Ist das geil wie lange man sich mit Warten beschäftigen kann, wenn man nicht fotografieren will. Alle anderen kaufen sich einfach die Kamera die zu ihren Bedürfnissen paßt dann, wenn sie sie brauchen oder sind mit ihrem jetzigen Equipment zufrieden ;)

spiluna schrieb:
Warten ....
Für Leute, die nicht Fotografieren wollen, ist das ein genauso schönes Hobby, Warten. Warten auf die ersten Insider-Infos, Warten auf die Ankündigung des Nachfolgers ... und dann. Warten auf den Nachfolger des Nachfolgers der dann ab heute so in eineinhalb Jahren mal zu kaufen sein wird ... Ist das geil wie lange man sich mit Warten beschäftigen kann, wenn man nicht fotografieren will. Alle anderen kaufen sich einfach die Kamera die zu ihren Bedürfnissen paßt dann, wenn sie sie brauchen oder sind mit ihrem jetzigen Equipment zufrieden ;)

Super! Mit dieser Antwort bringst du es genau auf den Punkt! (ist nicht ironisch gemeint!). Könnte man markenübergreifend als Standardantwort verwenden für die Fragen "soll ich warten, soll ich nicht warten"...

SRJ schrieb:
Nach meinen Informationen fusionieren Canon und Apple.
Die neue Camera heisst dann CANON ipod35D - hat jede menge Megapixel und nen Festplattenspeicher von 60 GB und kostet Euro 2000.- :stupid:

Und die Kamera nimmt nur noch in *.jpix auf, die man nur mittels Apple Software lesen kann und nur dann in *.jpg umwandeln darf, wenn man dafür auch Lizenzen kauft ;-) Diese jpgs sind dann so gesichert, dass man sie nur 10mal betrachten oder 2mal bearbeiten darf, danach muss man wieder was bezahlen.

mfg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten