• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

siberian beauty

Wow, die Fotos verzaubern.
Vor allem Bild 1 ist klasse!

Sorry, aber hast Du Dir mal das Bokeh (vor allem beim ersten Bild) angeschaut? Das sieht einfach fürchterlich aus und zeigt genau die Schwäche des 50 1.8.
Zugegeben, der HG stellt alle Optiken vor Probleme, aber mit einem 85 1.8er (um bezahlbar zu bleiben, ein 85 1.4mm wäre noch besser) würde das im Hintergrund um Klassen besser aussehen.

Nicht falsch verstehen - das 50 1.8 ist gut, Preis/Leistungsmässig überragend und gehört IMHO in jede Fototasche - aber bei so einem Hintergrund käme ich nicht auf die Idee, es ohne Not zu benutzen.

vg, Moadib

Ja, habe ich mir angeguckt...und ganz ehrlich...Ich find's hier bei diesem Bild einfach geil :evil:

Mir gefällt der Hund auch sehr gut, der hat ein schönes Fell! passt farblich auch sehr gut dazu beim letzten Bild. :D

Gut organisierter Shoot, das war sicher eine Herausforderung! Die Bearbeitung scheint auch sehr gut zu sein!

Sehr schöne Fotos!
Und umso cooler, das diese Bilder nicht mit High End Camera und Objektiv gemacht wurden! Beweist, das Technik nicht immer alles ist! :)))

ayyy danke danke :D joah ich hab anfang dezember angefangen alles durchzuplanen und im endeffekt ist mein "frisör" dann auch spontan ausgefallen! aber wenn ich mir so die ergebnisse anseh hat sich das ausgezahlt :)

Ganz tolle Bilder! Gefallen mir alle durch die Bank sehr gut!!!

Chapeau!!! :top:

Freue mich auf weitere Bilder von Dir. Hast ein ganz großes Talent!

Liebe Grüße,
Albi

Das sind alle wirklich sehr schöne Bilder, mir gefällt am meisten das erste und das fünfte! Respekt! Weiter so! :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich als Frostbeule bekomme beim 5. Bild Gänsehaut. :P
Insgesamt solide Arbeit, Bild 6 gefällt mir aber mit Abstand am besten, dann Bild 1 (hier wird das Motiv sehr gut eingerahmt). Bild 5 finde ich auch nicht schlecht.
Bild 2 und 7 sagen mir wegen dem Hintergrund nicht so zu. Bild 3 und 4 wirken im Vergleich zu den restlichen Bildern etwas langweilig.

(MEINE Meinung, bevor mich jemand anzickt ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Die Fotos sind wirklich sehr schön. Du hast viel mit offener Blende gearbeitet was die Leute gut freistellt. Mit dem Reflektor konntest du den Lichtspot dezent auf die Personen (das Tier) lenken.
Was mir aber durch die Bank auffällt ist die Bearbeitung. Der Stil macht aua den Fotos erst das was sie sind, nämlich herausstechend. Könntest du was zum Workflow erzählen?
Im Bereich Portraits bin ich selten unterwegs, daher würde mich das sehr interessieren! :)

was willst genau wissen? :D
ich arbeite immer im photoscape vor-aufhellen, abdunkeln usw
dann mach ich im gimp weiter und mach meistens ein bisschen dodge and burn(??) und halt bissi beauty retouche
das mach ich eigentlich bei jedem foto-und wenn gewollt färbige layer drüber halt...

und danke :3

WERBUNG
Zurück
Oben Unten