• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

siberian beauty

Die sind alle super, aber 1 und 5 stechen ganz besonders positiv heraus. Sind das Modeaufnahmen? Könnte ich mir super in so einer Hochglanzzeitung, die meine Frau immer liest, vorstellen.

War das Objektiv das 50mm 1.8? Wenn ja, dann sollten diese Bilder als Beispiel dafür genommen werden, dass mit einfachstem Equipment Wahnsinnsbilder gemacht werden können... :top:

Das Ergebnis ist schon ganz ansehnlich, würde nur beim Hintergrund bisschen mehr aufpassen. Bei Bild eins lenken die hellen Bereiche im Bokeh den Blick ab und es ist allgemein schon recht unruhig. Beim zweiten Foto wächst dem Model ein Baum aus dem Kopf, ließe sich durch eine leicht veränderte Aufnahmeposition aber leicht korrigieren. :)

War das Objektiv das 50mm 1.8? Wenn ja, dann sollten diese Bilder als Beispiel dafür genommen werden, dass mit einfachstem Equipment Wahnsinnsbilder gemacht werden können... :top:

Sorry, aber hast Du Dir mal das Bokeh (vor allem beim ersten Bild) angeschaut? Das sieht einfach fürchterlich aus und zeigt genau die Schwäche des 50 1.8.
Zugegeben, der HG stellt alle Optiken vor Probleme, aber mit einem 85 1.8er (um bezahlbar zu bleiben, ein 85 1.4mm wäre noch besser) würde das im Hintergrund um Klassen besser aussehen.

Nicht falsch verstehen - das 50 1.8 ist gut, Preis/Leistungsmässig überragend und gehört IMHO in jede Fototasche - aber bei so einem Hintergrund käme ich nicht auf die Idee, es ohne Not zu benutzen.

vg, Moadib

@moadib-ich versteh das total! das ist mir selbst ein bisschen ein dorn im auge. ich überleg mir eh schon ein 2. festbrenn dazuzuholen! werd mich da auf jeden fall in naher zukunft mal damit auseinandersetzen
ich hatte leider kein 2. mit hab ja auch nur noch das kit und das total überflüssige makro ohne stabi ^^

Sorry, aber hast Du Dir mal das Bokeh (vor allem beim ersten Bild) angeschaut? Das sieht einfach fürchterlich aus und zeigt genau die Schwäche des 50 1.8.

Puh, und ich dachte, ich stehe mit dieser Meinung alleine da. Ich bekomme beim betrachten des Bildes Schwindelgefühle.

Ansonsten finde ich die Bilder aber sehr schön.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten