• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

ShutterCount für 40D und 450D

Natürlich habe ich Recht. :top:

..
Habe mal andere Speicherkarte eingesetzt und nicht aufgepasst. Da musste ich manuell die Auslösezahl wieder eingeben. Vielleicht habe ich mich da vertan. Das stört mich aber keineswegs.:top:

450D Firmware 1.0.9 und Vista 64bit liefert den Fehler im Anhang. :grumble:

Habe 40D und eine andere Fehlermeldung unter XP 32-Bit

Also das Tool funktioniert bei allen drei Kameras, also auch bei der neuen 50D.
Bei der 450D kommt das Ergebnis von der JPG-Nummerierung her auch hin.
Somit hat bis dato meine 40D von Nov07 61921, meine 450D von Mai08 7072 und meine 3 Tage alte 50D 325 Auslösungen.

Gruß
Matthias

DANKE!

Meine 40D hat also 216 Auslösungen, was nach einer Woche und wenigen Bildern sehr wahrscheinlich stimmt.

Wenn es das Programm jetzt auch als Mac-Version gäbe...:cool:

Bei mir scheint das Programm nicht richtig zu funktionieren.
Der ShutterCount zeigt 6399 Auslösungen an. In Wirklichkeit dürften es ca. 20000 sein.
Woran könnte das liegen?

Hallo zusammen, ich habe heute meine 40d abgeholt. Zu Hause ist mir aufgefallen das bei der Anzeige der Aufnahmeinformationen Ordner Nummer und Dateinummer bei 107-6890 stand. Zuerst habe ich mir nichts dabei gedacht un die Zahl zurückgestellt. Nachher beim Lesen der Bedienungsanleitung habe ich erfahren das es sich um Auslösungen handelt. Gerade habe ich mit ShutterCount die Auslösungen überprüft und es kamen 28631 raus. Kann das sein? Die Kamera sieht aber nagelneu aus, kein Kratzer und nichts. Auch de4r Blitzschuh ist OK. Bin jetzt ein wenig ratlos. Was würdet ihr machen?

Mfg
Wolfgang

Ich würde es evtl. nochmal an einem anderen Rechner mit einem anderen Betriebssystem probieren um das als Fehlerquelle auszuschließen. Dann auf alle Fälle mal den Händler damit konfrontieren.

Wollte an dieser Stelle auch mitteilen, daß es unter Vistax64 auch läuft.

Es wurde hier geschrieben das in den 1er Modellen (Mark II) die Auslösezahl in den Metadaten steht. Weiß jemand genau wo?
Ich habe PhotoMe installiert, kann die Zahl aber nicht finden.

Danke

Holger

wer kennt sich aus?

läuft shuttercount eigentlich auch mit der 50d?

bekomme immer die fehlermeldung "error retrieving shutter count" an meiner 40d läuft es einwandfrei...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten