• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

shouter count eos 40d stimmt die anzahl ?

vanian

Themenersteller
hi leute

hab gerade mal die auslösungen meiner 40d ausgelesen dabei cam herraus das ich in knapp 3 jahren 72340 auslösungen gemacht habe

jetzt die frage stimmt das was shutter count sagt ? weil ich bin nicht der meinung das ich soviele auslösungen gemacht habe das wären ja immerhin 65 pro tag gewesen

gruß flo

Zuletzt bearbeitet:
garnich =)

wollte eigendlich nur wissen ob man sich auf das was shouter count mir anzeigt verlassen kann oder es zb auch durch andere speicherkarten verfälscht werden kann

ist vill nicht ganz rüber gekommen sorry

Wenn Du die fortlaufende Bildnummerierung der Kamera nicht geändert hast: guck Dir halt einfach mal die Dateinamen an. Wenn der Zähler in dieser Zeit 7 mal 'rum' ist (die 10.000 übersprungen hat), dann weißt Du, dass zumindest die Größenordnung stimmt. Falls Du es unbedingt genau wissen musst: Gib die Kamera zum Canon-Service, der kann die Anzahl der Auslösungen zuverlässig ermitteln / intern auslesen.

Gruß, Graukater

sollte in der Regel stimmen.

Ist es wirklich so abwegig, dass Du schon so viele Klicks runter hast oder warum wundert Dich das Ergebnis? Es gibt doch sicher auch bei Dir Tage, an denen mehrere hundert Mal der Spiegel klappt.

Ich will schon seit Monaten schauen, wieviele Klicks meine 40D hat, hab dank deinem Link jetzt endlich die Motivation gefunden das zu tun.

Und es sind erst 31k Klicks, voll geil!!:top::top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten