• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

shopping

sleimy79

Themenersteller
hi freunde...
war gestern beim freund im laden und hatte die cam mit. hab ein paar fotos da gemacht. hoffe das ist nicht zu langweilig. bin noch fleißig am lernen wegen beschnitt, schärfeverlauf, ebv usw.

doch soooooooooo langweilig????
Mir gefällts!

Du hast das Bild aber nicht nur in Graustufen umgewandelt, sondern hast den Kontrast und die Helligkeit verändert, oder? Gefällt mir wirklich gut, "normale" Graustufenbilder sind meiner Meinung nach oft zu flau für "richtige" Schwarz-weiß-Fotos!

Nein, ich kann damit absolut gar nichts anfangen. Was willst Du mit dem Bild aussagen?

ja hab an dem kontrast, dynamik und noch ein paar anderen reglern gedreht.

die sind zufällig entstanden. hab nur was probiert wie das mit dem schärfeverlauf funktioniert.

Also rein technisch finde ich das Bild absolut gelungen. Der Schärfeverlauf ist schön und der Bildausschnitt passt. Auch die Umsetzung in schwarz/weiß finde ich angebracht.

Aber so richtig spannend/interessant...nee, leider irgendwie nicht.

Ich hätte es gerne mal gesehen wenn der Fokus auf dem Weißen läge. :]
aber Schärfenverlauf finde ich auch so ganz gelungen! : )
Wenn du grade mit EBB rumspielst könntest du auch mal probieren ein wenig Vignetierungen einzufügen also die Ecken ein wenig abdunkeln...
abeer die SW umsetzung finde ich gelungen!:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten