• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Shooting vom letzten Wochenende

orangetop

Themenersteller
Hallo Forum,

Wir hatten viel Spaß am Wochenende :).

Fuji S5 mit Filmsimulation F2

Vielleicht gefallen die Bilder ja ein wenig. Ich bitte um Eure Meinung.

Gruß
orangetop

Die Bilder finde ich durchweg gelungen. Hast ´n tolles Model dabei gehabt, das sehr natürlich wirkt. Farben und Beschnitt:top:
Nen Tick schärfer könnten sie sein. Bild 1 ist etwas schärfer als die anderen ( Augen ). Ich denke jedoch das Problem kommt vom Verkleinern und nachschärfen würde helfen. Ansonsten:top:

ich find alle etwas zu dunkel aber da kannste ja noch was dran machen, ich häng mal eins an wie ich es machen würde hoffe das ist ok. auf bild 3 und 4 schaut sie aus als ob sie zahnschmerzen hätte :rolleyes:

Finde die Serie durchaus gelungen. Hübsches Model, gut in Szene gesetzt. Technisch kann ich auch nichts aussetzen. :top:

@Amalia: finde deine Version etwas zu hell. Bei den Augen kommt die allerdings sehr gut. Vielleicht ein Mittelding aus Beiden? Werde mich mal dran setzen und die Augen über eine Maske bearbeiten. An welchen Reglern hast Du gedreht?

Danke für Eure Meinungen!

Da die Hits den Antworten ( entschuldigt die deutsche Ausdrucksweise ) bei weitem überlegen sind, gehe ich mal davon aus ( einige haben sich ja schon geäußert, bzw. die Mühe gemacht etwas zu bearbeiten ), daß die Bilder gar nicht sooo schlecht sind. Würde mich aber fürs nächste Treffen mit ihr, über mehr Anmerkungen von euch freuen.

Gerade an die S5 Besitzer - lieber mit Filmsimulation F1 ?

Natürlich gerne auch Kretik von allen Anderen! Möchte gerne weiter kommen!

Gruß
orangetop

Die Bilder sind wirklich schön, jedoch auch für mich teilweise zu dunkel (gerade die letzten drei). Die Version von Amalia gefällt mir wesentlich besser.

Mit der Anzahl Betrachtungen in Relation zu den abgegebenen Kommentaren (um es mal deutsch zu formulieren :D) ist das so eine Sache: Es werden hier jeden Tag unheimliche Mengen an Fotos reingestellt, die man gar nicht alle kommentieren, geschweigedenn sich strukturiert anschauen und konstruktiv bewerten kann (zumindest als normaler Arbeitnehmer). Da fallen dann leider einige unter den Tisch.
Aber unter uns: Kein Kommentar ist manchmal besser als dieses spätpubertäre Geschwafel unwichtiger Halbstarker, was man hier manchmal so lesen muß...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten