• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Shooting mit Wictoria - Herrenhäuser Gärten - Hannover

Wolve

Themenersteller
Hi leutz,

mal wieder was von mir,
Kommentare wie "Mülleimer" und sonstwas könnt ihr bitte direkt weglassen!

Wie bei mir gewohnt, Outofthecam :ugly:

PS: hab die Spiegelung in der Brille absichtlich nicht entfernt, wie schon gesagt: Outofthecam!

Mir gefällt die Serie ganz gut, allerdings hätte ich die Bilder vor dem einstellen ins Forum etwas nachgeschärft, denn vorallem das 2´te Bild finde ich etwas unscharf, sonnst alles soweit OK.

Gruss Philipp

Tolle Bilder. Mein Favorit ist das 3.

Die Perspektive ist einfach nur *hhhhhrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*

:top: :top:

Was ich bei den Bildern vermisse ist das Spiel mit Schärfe und Unschärfe...dadurch wirken die Bilder etwas 'flach'. Unbedingt mehr mit Licht etc. arbeiten, z.Bsp. auf #1 und #5, hier rückst Du das Model zu wenig ins rechte Licht. Ganz leichten Aufhellblitz vielleicht verwenden, wenn Du niemand zum Reflektorhalten hast. Mein Favorit ist die #3, schöne Hauttöne, schöner Ausdruck des Models.

Grüsse
Dieter

das erste find ich noch am besten.. nur leider etwas unterbelichtet... jedenfalls ist das model zu dunkel... das mittlere ist durch die perspektive und die brennweite etwas doll verzerrt, nach meinem geschmack....
das letzte wieder unterbelichtet (vom model ausgehend)... und ich finde vom bildaubau her ist da zu viel drum rum... ich persönlich versuche immer aufs wesentliche zu reduzieren... und unnötigen bildinhalt auszuschließen

also "out of the cam" ist hier nicht wirklich ein "fertiges bild"

Die ersten drei finde ich richtig schön. Das vorletzte gefällt mir von der Perspektive her nicht so und das letzte vom Bildauschnitt her nicht so. Die vielen Säulen im Hintergrund sind mir zu scharf und lenken meinen Blick zu sehr ab.
Aber ansonsten :top:

Foto #1 geht so aber da fehlen Licht und Schatten von (am Besten) rechts oben.
Bei #2 kommt das Hinterteil des Models zu stark heraus, hier hilft es die Beine etwas weiter zusammen zu stellen und das Becken etwas in Richtung Fotograf drehen (verschmälert die Hüfte und streckt).
#3 hat auf der linken Seite zu wenig, da solltest Du vom Ellenbogen etwas mehr übrig lassen, ansonsten etwas weniger Schärfentiefe und es ist gut.
#4 hat eine interessante Perspektive, allerdings würde dem Model eine normale bis neugierige Mimik mit einem schiefen/schrägen Blick nach oben besser stehen.
#5 könnte man vielleicht besser von etwas weiter links fotografieren (1m nach links, je nach Situation zum Hintergrund), dass wäre vorteilhafter für das Model und mit weniger Schärfentiefe (über die Blendeneinstellung) wäre sie besser freigestellt worden. Hier würde ein Reflektor (evtl. mit Stativ) oder ein Aufhellblitz mehr herausholen.

Allgemein gesagt; für "Out of the cam" sind die Fotos nicht so schlecht. Man sieht die Idee dahinter, aber die Umsetzung muss überarbeitet werden. Also gleich nochmal ran die Frau und verbessern. Nur nicht aufgeben! :)

raymond.gif

hier wurde schon alles gesagt und die Geschmäcker sind ja doch nicht so verschieden.

Nr.1 finde ich am besten, trotzdem die rechte Hand von ihr ein bisschen unglücklich zusammengequetscht ist. Leider fehlt hier und wie auf allen Bildern das Spiel mit der Schärfe und der Aufhellblitz. Sehr schade, denn das hätte den Bildern noch den kleinen nötigen Kick gegeben.

Nr.3: ist auch sehr schön, aber der Ellbogen gehört für mich auch aufs Bild, der Hintergrund dafür weniger. Schärfentiefe beachten.

Nr.4: Gefällt mir sehr gut von der Perspektive und vom Ausdruck von Wictoria. Es ist sehr natürlich und wirkt.
was aber auf dem Boden rumliegt finde ich aber weniger interessant. Schärfentiefe beachten, ein bisschen mehr ranzoomen hättest du da auch noch können.

ehrlich gesagt bin ich die ganze Zeit nur mit 5,6 rumgelaufen weil ich das beste aus dem Objektiv rausholen wollte.
Am kleinen Display sieht man leider nicht direkt ob der Hintergrund nun sich stark vom Vordergrund in der Schärfe unterscheidet oder nicht.

Werde aber demnächst mal mit der Blende ein wenig rumspielen! :ugly:

PS: Jap, Wictoria

sie ist halb Litauischen und halb Armenischen Ursprungs! :ugly:

ehrlich gesagt bin ich die ganze Zeit nur mit 5,6 rumgelaufen weil ich das beste aus dem Objektiv rausholen wollte.
Am kleinen Display sieht man leider nicht direkt ob der Hintergrund nun sich stark vom Vordergrund in der Schärfe unterscheidet oder nicht.

Werde aber demnächst mal mit der Blende ein wenig rumspielen! :ugly:
Das beste aus dem Kit-Objektiv rausholen oder ... ? :D
Also, ohne ein Bild zusehen, kann man sich das auch denken, dass bei 50mm oder so und 5.6 und Motivabstand nicht viel unscharf ist, also keine Ausreden hier :p
btw.: Mit Bildbearbeitung kannst du auch noch einen unscharfen Hintergrund erzeugen ;)

PS: Jap, Wictoria

sie ist halb Litauischen und halb Armenischen Ursprungs! :ugly:

nette Kombination :top:

Sehr hübsches Model ....

Bei 1 und 2 sehe ich die Gärten nicht wirklich ... trotzdem nett.

3 finde ist mein Favorite! Zeigt das Model und die Gärten positiv- genial :top:

4 ist auch sehr nett.

Bei 5 finde ich die Pose etwas "gequält" bzw. billig.

Viele Grüße
Java

Vielleicht die Schnitte etwas konservativer setzen. Direkt durchs Knie oder die Handgelenke ist nicht so dolle :-)

Alex

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten