• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Shooting mit Steffi ->Part 3<-

karlchen

Themenersteller
Hi,

so bin dem Jet-Lag noch nicht ganz entkommen...
Es war ne schöne Zeit in USA, aber ab Montag muss ich wieder maloochen... :( (Hab mir aber zum Trost ein 50mm 1,4 Nikon mitgebracht ;) )

Aber wie versprochen nun der dritte und vorerst letzte Teil aus diesem Shooting...

Es ist etwas schwierig für mich, da noch was auszuwählen...
Ihr werdet das kennen...wenn man die Bilder alle 30-40 mal gesehen hat, weiss man nicht mehr was gut und schlecht ist...

Aber ich versuche es mal:

Bild 1: Dream...
Bild 2: Jetzt gibt´s Saures
Bild 3: nicht schuldig (wie das Schnute Bild nur ohne Spülung und wenig EBV)
Bild 4: psst leise...ein Reh
Bild 5: mal etwas mehr Steffi.....

Hier ist das erste mein Favorit. Gibts nix drann auszusetzen, schönes Portrait einer schönen Frau.

Bei 2,3 und 4 glänzt mir die junge Frau zu sehr und die Farben sind nicht so mein Fall (ein Glück sind Geschmäcker verschieden)
4 wirkt auch mich übrigens sehr Maskulin.... kann aber auch an meiner Sichtweise liegen, ich versuche Frauen ja nun immer sehr weiblich aussehen zu lassen ^^
Alex

Bild 1 und 3 gefallen mir gut. Bild 3 wirkt auf mich am natürlichsten.

Gruss Jörn

Das zweite Bild find' ich irgendwie putzig - das Mädel sieht nicht so aus als wenn sie wirklich jemandem auf's Maul hauen könnte... ;)

Aber sehr schöne Bilder, gefallen mir....und 'ne außergewöhnlich hübsche, natürliche Frau als Model, toll! Mein Favorit ist 3 :)

Ich kann mich der positiven Meinung zum ersten Bild nur anschließen. Für mich das beste aus allen drei Postings :eek: (wobei der Rest auch sehr gut ist :) )

also jetzt auch mal meine meinung

nummer 1 ist wohl das beste aus der ganzen reihe aller shootings, die anderen sind teilweise auch richtig gut

aber was mir überhaupt nicht gefällt bei deinen ganzen fotos ist, dass du ihr alle möglichen ausdrücke ins gesicht setzen willst, die aber überhaupt nicht zu ihr passen
so sachen wie aggressivität stehen dem mädchen überhaupt nicht, bringt es nicht wirklich gut rüber, genauso wie einige gestellte sachen aus den anderen 2 teilen ...... und dass du dann noch irgendwelche titel dazusetzt, das find ich ist ein abrutsch ins doch etwas peinliche, wenn du schon irgendwas wie "jetzt gibt's saures" schreiben musst, dass der betrachter merkt was überhaupt los ist

das nächste mal einfach die fotos reinstellen, bei denen du auch den ausdruck mit ihrem charakter vertreten kannst, und die titel weglassen, so bekommen deine serien keinen negativen bzw kindischen beigeschmack mehr ;)

aber weiter so, gute bilder

Hi,

danke an alle für das Lob und die Anmerkungen.

Ich finde Bild 1 persönlich auch am besten.. (kann ich jetzt ja schreiben :o )

zu den Anmerkungen:

Hisn: /Bei 2,3 und 4 glänzt mir die junge Frau zu sehr und die Farben sind nicht so mein Fall/

Ja Alex da hast Du recht..hab es aber irgendwie nicht wech bekommen....

@schmedu, Artpix, falke27, spiluna, knipsegreenhorn, tweetz
*rotwerd* Danke für euer Lob. Das freut mich wirklich sehr!!!

@vicions
Danke auch Dir für Deine Anmerkung und Dein Lob.
Das die Ausdrücke nicht zu Ihr passen, ist meiner Meinung nach aber eine grobe Fehleinschätzung Deinerseits... Du kennst Sie nicht, und ich kann DIr nur sagen, dass Sie sich für keine der Posen wirklich "verstellen" musste.
Und sind wir mal ehrlich..! Sind nicht alle Fotos außer Snapshot´s gestellt :confused:

Das mit den Titeln ist Geschmackssache, und ich akzeptiere Deine Meinung
...Ich perdönlich finde einen Titel zu einem Bild sehr wichtig und keinesfalls, wie Du schreibst peinlich! Das machen auch recht viele Leute so... wie ich auf Deiner Seite sehe, auch Du ! :confused:

Oder warum heißt dieses Bild von Dir Rose, wenn das doch jeder sehen kann ? :D :D :rolleyes:

PS: Die Bilder auf Deiner Seite sind klasse!

rose.jpg

naja wenn ich sie fehleinschätze - aber so was wie "auf die schnauze" kann ich eigentlich von kaum einer frau ernstnehmen, und irgendwie erkenne ich noch einen hauch scherz an der sache, also wird die gewünschte mimik nicht erreicht
es passt einfach nicht zu ihrem aussehen, wie sie rüberkommt und wirkt somit für mich unrealistisch

und nochmal zu den titeln ... wenn du bei mir die "rose" erwähnst, wird es neben dem tunnel das einzige sein was du gefunden hast
der rest heisst nm1, 2 etc - dateinamen und titel sind 2 paar schuhe
du hast zu jedem bild hier einen titel geschrieben mit mehreren wörtern .... und wenn ein bild ein titel braucht scheint es nicht aussagekräftig genug, sonst hätte man sich doch auch den titel sparen können?
meine bilder erhalten einfach nur ortsangaben oder tricknamen + fahrer

kann aber auch meine eigene konservative meinung sein, wie ein opa der strikt miniröcke verpöhnt

aber im endeffekt ist es immer besser andere standpunkte zu erfahren statt allgemeines stillschweigen ;)
in diesem sinne mach weiter, ich bin gespannt auf part 4 und hoffe doch stark, dass es noch weiter geht mit steffi :cool:

vicions schrieb:
aber im endeffekt ist es immer besser andere standpunkte zu erfahren statt allgemeines stillschweigen ;)
in diesem sinne mach weiter, ich bin gespannt auf part 4 und hoffe doch stark, dass es noch weiter geht mit steffi :cool:

Jeder hat nen anderen Geschmack und ne andere Empfindung bei Bildern...
Das ist ja auch gut So, und das Forum ist ja genau dafür da :D

Kannst ja bei den Titeln einfach wegschauen ;)

oli

WERBUNG
Zurück
Oben Unten