• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Shooting mit Schatten (Akt)

assassina-c

Themenersteller
Hallo Zusammen,

Ich würde gerne ein Shooting mit einem Freund machen, das in etwa so ähnlich aussehen sollte wie bei Dwayne Johnson.

http://damitaro.files.wordpress.com/2010/05/dwayne_johnson_images___an_extensiv.jpg

Was würdet ihr hier empfehlen? Wichtig ist für mich zu wissen, was für eine Art Beleuchtung ich einsetzen soll.

Manchmal funktionieren solche Bilder mit Schatten auch in der Sonne - aber die ist ja nicht immer da :p

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Sieht für mich nach 2 Lichtquellen aus. Vom Betrachter aus rechts unten hinter dem Model und links oben hinter dem Model.
Wie man das mit einer umsetzen könnte, da fällt mir spontan nichts ein.
 
Sieht für mich nach 2 Blitzen aus +evtl nen Reflektor.

eine Rechts hinter dem Model, eine Links oben hinter dem Modelund damit das ganze vorne nicht absäuft entweder nen Reflektor/Weisse Wand/Streulicht vom Boden oder sonstwoher von vorne oder die Blitze soweit runtergeregelt dass das Umgebungslicht gereicht hat.


Machbar in der Sonne denke ich mit 2 Reflektoren oder 1 Blitz +Reflektor und 2-3 Assistenten vielleicht nicht 1:1 aber in dem Stil würde ich mir zutraun das im Schatten mit 2 Reflektoren und ner weißen Hauswand hinzubekommen.
 
Für den Anfang kann man zum Nachmachen mit 1-2 Scheinwerfern loslegen oder 1-2 entfesselten Blitzgeräten (normale Aufsteckblitze, manuell einstellbar, plus Funkauslöserset).
Problem in üblichen Wohnungen: Die Wände reflektieren erheblich, so daß man ohne weiteres keine tiefen Schatten hinbekommt. Man muß also noch mit schwarzem Stoff o.ä. verdunkeln. Einfacher geht es nachts im Freien, stromversorgungstechnisch kommen dann aber außer Blitz höchstens noch kräftige LED-Taschenlampen in Frage.

Mit Lampen ergeben sich lange Belichtungszeiten, die kommen also nur für sehr statische Posen in Frage und kameraseitig ist ein Stativ Pflicht. Blitz ist flexibler.
 
Ich würde gerne ein Shooting mit einem Freund machen, das in etwa so ähnlich aussehen sollte wie bei Dwayne Johnson.

http://damitaro.files.wordpress.com/2010/05/dwayne_johnson_images___an_extensiv.jpg

Was würdet ihr hier empfehlen? Wichtig ist für mich zu wissen, was für eine Art Beleuchtung ich einsetzen soll.

Manchmal funktionieren solche Bilder mit Schatten auch in der Sonne - aber die ist ja nicht immer da :p
Im Sommer sind die Chancen die Sonne nutzen zu koennen gluecklicherweise recht hoch :)

Sonne und ein Spiegel sollte vollkommen ausreichen um ein solches Bild zu machen.


Viel Erfolg,

klw
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten