• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Shooting mit Rebecca (HighKey)

saintnehmo

Themenersteller
Hier mal die ersten Bilder vom gestrigen Shooting mit Rebecca.
Wie immer nach der gelungenen ;) Farbbearbeitung, kann ich mich nicht entscheiden, ob sw oder farbig besser ist. Was meint ihr?
Eure allgemeine Kritik an den Bilder interessiert mich natürlich auch.

LG
Dave

Die #3 find ich vom Schnitt her sehr schön ... wirkt sehr gefühlvoll. Bei der #1 dagegen ist der Schnitt eher etwas unglücklich, sie wirkt doch sehr 'handlos'. Vielleicht Ihre rechte Hand irgendwie nach oben ins Gesicht nehmen ? Technisch ansonsten IMHO ohne Fehler.

LG Dieter

Das 2. Bild ist sehr gut.

Wie machst Du eigentlich die SW Konvertierung? Irgendwie fehlen mir die Kontraste ein wenig. Ich verwende meistens Verlaufsumsetzung und Kanalmixer, da ist das besser steuerbar.

Das 2. gefällt mir mit Abstand am besten, weil mir beim 1. nicht gefällt, wie die Haarstränen das eine Auge zu 90 Prozent verdecken und mir der Blick auf #3 nicht gefällt. Die SW-Varianten können etwas mehr Kontrast vertragen.

Hier mal die ersten Bilder vom gestrigen Shooting mit Rebecca.
Wie immer nach der gelungenen ;) Farbbearbeitung, kann ich mich nicht entscheiden, ob sw oder farbig besser ist. Was meint ihr?
Eure allgemeine Kritik an den Bilder interessiert mich natürlich auch.

LG
Dave

#1 Das Auge ist unglücklich verdeckt

#2 Warum greift sich die Frau in den Schritt, wenn jemand eine Kamera auf sie richtet?

#3 Schön entspannter Blick und angenehme Pose, das gefällt mir gut!

Auf Bild 1 und 2 gefällt mir der latent notgeile Blick nicht. Ich finde, das macht viele gute Bilder schlechter, als sie es sonst wären... Ach ja, die farbigen sind besser :)

PS: Sehr hübsche Dame!

Danke euch für die Kritik!
Ich muss offensichtlich noch an der s/w-Konvertierung arbeiten. Irgendwie gelingt mir das noch nicht so wie ich will.

Wie machst Du eigentlich die SW Konvertierung? Irgendwie fehlen mir die Kontraste ein wenig. Ich verwende meistens Verlaufsumsetzung und Kanalmixer, da ist das besser steuerbar.

Nach der relativ aufwändigen Farbbearbeitung (selektive Farbkorrektur, Farbton/Sättigung alles maskiert) füge ich meistens nur eine Einstellungsebene "Schwarzweiss" und "Helligkeit/Kontrast" ein.
Werde das nächste Mal versuchen mit dem Kanalmixer zu arbeiten.

#2 Warum greift sich die Frau in den Schritt, wenn jemand eine Kamera auf sie richtet?

Sollte eigentlich eher ein zurechtzupfen des Pullis sein, als ein Griff in den Schritt. Ich gebe zu, ein leicht erotischen Touch war nicht ungewollt;)

Auf Bild 1 und 2 gefällt mir der latent notgeile Blick nicht. Ich finde, das macht viele gute Bilder schlechter, als sie es sonst wären...

Kann das nicht so nachvollziehen, da das Model noch recht unerfahren ist und ich beinahe 80% Ausschuss hatte, da sie meistens zu scheu in die Kamera blickte. Wir haben aber darüber gesprochen und werden daran arbeiten.

LG
Dave

Hallo Dave ...

Farbe ist Klasse :top: ... besonders das dritte hat Potential ...

würde mir aber persönlich wünschen, sie würde aus ihrer Position leicht nach oben in die Kamera schauen ...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten