• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Shooting mit Melanie

Rabe-Pictures

Themenersteller
Hallo,

möchte Euch heute wieder ein paar Bilder vom letzten Shooting zeigen.

Bin Anfänger !! - Kein Profi

Bilder sind weitgehend unbearbeitet und allesamt mit dem Tamron 28-75 /2.8 Di enstanden.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die Aufnahmen absolut Top :)

Durch ihre Muttermale und Sommersprossen hat sie einen absoluten Charakterkörper und auch ihre Ausstrahlung kommt sehr natürlich auf den Bildern rüber.
Beim letzten stört vielleicht ein wenig der abgeschnittene Ellenbogen.
Außerdem ist der Haarreif etwas unglücklich. Dieser glänzt nämlich mit weißen Punkten...und durch zwei/drei Fussel weiter vorne in ihren Haaren wirkt das im ersten Moment, als ob sie Schuppen hätte. Da würde ich evt. über ein wenig EBV nachdenken

Könntest Du noch ein wenig zur Entstehungsgeschichte schreiben??

Ich finde auch, daß die Bilder sehr persönlich und nicht künstlich wirken. Was für einen Hintergrund hast du bei Bild zwei genutzt (Braun)?

xebulon schrieb:
Hallo,
..... Bin Anfänger !! - Keine Profi .....

Die Bilder sind doch wirklich gut!
Ich wäre bei derartigen Shootings auch Anfänger ;);
kann ich daher sofort mit vergleichbaren Ergebnissen rechnen?
Ich glaube nein, deswegen erhöhe ich meine anfängliche Wertung von gut auf sehr gut! :)

Mit anderen Worten in der Kurzfassung: Mir gefallen sie...

Schön das es noch mehr Leute wie mich gibt, die Anfänger sind und sich trauen Bilder zu posten. Mir gefallen die Bilder auch sehr gut. Beim Model werden die Meinungen wahrscheinlich (wie bei mir) auseinandergehen, ich finde aber, dass Sie einen sehr natürlichen Eindruck macht und das gefällt mir.
Beim letzten Bild würde ich auch die kleinen weißen Flecken in den Haaren entfernen. Ist ´ne ´Kleinigkeit und wesentlich einfacher als bei mir im nachhinein ein Tuch zu bügeln :D
Wo wir gerade bei Haaren sind. Melanie hat so tolle lange Haare. Da könnte man fast ein eigenes Shooting draus machen. (HisN hat´s vorgemacht).
Wäre das ´ne Anregung?
Kannst du noch was zu Melanie sagen? Ist Sie Profi, oder ´ne Freundin die Bilder haben wollte? Die Frage bezieht sich auf Ihren Kenntnisstand, Vergleich Profi-Anfänger. Ansonsten, weiter so.

Torsten

Sind wirklich angenehm natürlicher, als die meisten sonstigen Aktaufnahmen hier.
Endlich mal ein lockeres Modell, das nicht krampfhaft versucht, sexy zu sein.
Den hellen Hgr. finde ich auch angenehmer, als das sonstige schwarz oder plüsch-rot.
Sehr gut!

Andreas

Hallo xebulon !

Gut gemacht, die Bilder - das Model - wirken sehr natürlich. Das ist schon die halbe Miete, sag' ich mal.
Was mir allgemein auffällt, ist die Schärfe, die imho bei solchen Bilder nicht angebracht ist. Bild 1 bietet sich förmich dazu an es in ein märchenhaftes Schemenbild zu verwandeln.
Aber ein paar techische Eingriffe sind unabdingbar. Ich habe mir erlaubt das dritte Bild "Legs" nachzubearbeiten. Weniger die Farben, sondern Druckstellen an der Haut und die Muttermale (mag ich(!) nicht).
Ein Euz abgedunkelt, Beine weicher gezeichnet und dem Knie das rot genommen.

Greez
Stefan

Hey Xebu,
ich würde bei vorgebeugten Posen drauf achten dass Du den Bauch nicht so voll erwischt. Ich weiss, Sitzfalten hat jeder, auch das schlankste Model, aber mann muss es nicht so zeigen.
Beim letzten Bild hätte ich die Augenringe entfernt. Das geht in PS mit dem Reparatur-Tool innerhalb von 10sec und macht das Bild viel viel angenehmer, vor allem weil sie so schön lächelt.
Sehr schönes Model.

Alex

Ich habs schon immer gewußt, daß der HisN eine gespaltene Persönlichkeit ist :p
Wer mit so vielen gutaussehenden Frauen zu tun hat, kann das nicht ohne psychischen Knacks überstehen :D

Also ich muß sagen, daß ich das Mini-Bäuchlein, das man da sieht sogar sehr sympathisch finde. Für mich muß nicht jedes Foto hunderprozentig perfekt sein und es unterstreicht die Natürlichkeit in den Bildern :)
Gut daran finde ich, daß sie auch trotz Bäuchlein, Leberflecken und Augenringen wunderschön auf den Bildern rüberkommt. Es sei denn natürlich, das Model legt wert darauf, noch etwas digital nachgeschminkt zu werden ;)

was ist denn bei Legs passiert?

sieht nach Tonwertabrissen aus (Oberschenkel .. ich habs mal vergrössert drangehängt)

So gefallen mir die Bilder sehr gut.

Hallo Zusammen,

Ich danke Euch für die netten Kommentare zu meinen Bildern

Ein paar von Euch hatten noch Fragen:

1) Melanie ist Modell + auch Fotografin :)

2) Die verwendeten Hintergründe waren - Braun + Grau

Weiterhin danke ich für die vielen Anregungen und Verbesserungsvorschläge.

Wer noch näheres erfahren möchte, kann mir gerne eine PN schicken.

Bis zum nächsten Mal

WERBUNG
Zurück
Oben Unten