• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Shooting mit Marina

Glenn.Quagmire

Themenersteller
hier mal ein paar bilder aus dem shooting mit marina.

4 und 5 sind absichtlich so eigenartig (location vs. kleid).

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Bild 1-3 :top: Licht, Farben, Schnitt (Bild 2 würde ich rechts ein wenig beschneiden), Model:top::top:

Die letzten zwei sagen mir persönlich nicht so zu. Liegt an der düsteren Stimmung.

Gruß Tom :-)

Mir gefällt das vierte Bild sehr - sie schaut, als ob sie auf jemanden wartet. Und wer weiss, was sich im dunklen Wald verbirgt...gruselig! :top:

Magst du ein bissl was zur Lichtsetzung der ersten beiden Bilder sagen? In den Exifs steht, dass geblitzt wurde...

mfg

danke euch :)

also ich habe wieder mit meinem lieblingsblitzdingsbums gearbeitet: aurora firefly 65cm mit 580 ex II blitz auf nem lichtstativ. das ding ist einfach genial.
:top:

die letzten beiden waren so eine schnapsidee während des shootings (geboren aus der not, dass die falschen klamotten eingepackt wurden :D ).

ich fand den kontrast zwischen schickem kleid und "düsterem" wald ganz nett.
der betrachter sollte sich halt fragen "was zum teufel macht die mit dem kleid im wald".
stimmt, bei dem einen sieht es so aus, als würde sie auf etwas warten oder hätte was knacksen gehört oder so. :)

deine bilder sind immer so cool belichtet. Sieht oft gar nicht nach blitz aus. Wen du mal nen assistenten brauchst.... :D

darf ist das 2. mal ooc sehen?

thx

oh, das war ja von anfang an schon so warm. Das haett ich nicht gedacht. Der blitz kam von rechts hinten (vom betrachter) oder?

ja, ungefähr.

also wenn ich als betrachter den arm auf ca zwei uhr ausstecke, da stand der in etwa.

ich versuche immer möglichst sanft zu blitzen, damit sich das licht halbwegs in das natürliche licht einfügt.

manchmal klappts, manchmal nicht.

Heyho,
mir persönlich geällt nur das letzte hier ausm Thread das du gepostet hast.
Vielleicht hab ich auch zu viel erhofft als ich gesehen habe das du n Thread eröffnet hast. Hast ja sonst immer sehr sehr gute Bilder ;-)

Sind echt gute Bilder geworden.
Das Licht gefällt mir bei allen Bildern sehr gut.
Auch das Model ist top. Super Posen. :top:

mfg midway

WERBUNG
Zurück
Oben Unten