• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Shooting mit Mareen

peoplepics

Themenersteller
Ich hab Glück gehabt und konnte die wenigen Guten Minuten an diesem Wochenende ausnutzen um ein Paar Bilder zu machen. Manche habe ich einfach mal bearbeitet um auch einige Sachen auszuprobieren. Andere habe ich einfach so gelassen. Was die Bearbeitung angeht bin ich noch stark am ausprobieren. Was kann man besser machen und was ist vielleicht schon ganz gut?
Ach ja, meckert nicht über die Rahmen, ich finde das is bei jedem geschmacksache. Der eine mag es, der andere nicht ;)

Entschuldige bitte,wenn ich da etwas direkt bin, aber die EBV geht gar nicht. Ich denke alle Bilder sind im orginal wesentlich besser.

LG

da geb ich meinem Vorredner aber sowas von recht, wenn du das nich so kannst mit der bearbeitung würd ichs lassen.
das motiv scheint ja recht hübsch zu sein, aber wie kann man denn bilder nur so verschandeln?:eek::eek:

Hi,

also die EBV wurde ja schon entsprechend angesprochen - in meinen Augen völlig zurecht! Dass einzige Bild as der Serie was ich noch halbwegs ok finde, ist das vierte. Wobei das ohne, bzw mit richtiger, EBV auch deutlich besser wäre...

MfG

Leif

GRAUSAME verunstaltung der Bilder durch total unpassende EBV....aber zum Glück hast du die Originalbilder noch,da kannst du jetzt noch was ändern...weniger ist manchmal mehr!

Sieht doch gleich viel besser aus. Weniger ist manchmal mehr. :D

Aber beim Betrachten der EXIFs stutzte ich: Wie kamst du auf die Auswahl deiner Parameter? :confused:

Warum hast du denn bei anscheinend ziemlich hellen Gegebenheiten ISO1600 gewählt ? Deine geschlossene Blende sorgt zwar für einen relativ hohen Schärfegrad, der wird aber durch das Rauschen wieder minimiert und du hast kaum Freistellungsmöglichkeiten vom Hintergrund.

Nein, war nicht beabsichtigt. Das ist immer noch mein Problem das ic zuvoreingestellte Einstellungen manchmal vergesse wieder zurück zu stellen :o Hier hätte ich wohl ehr iso 200 oder 400 wählen müssen.
Wie ist das eigentlich, kommt das rauschen dann auch durch die zu hohe iso einstellung?

Hi,

das erste Bild gefällt mir eigentlich schon recht gut - unbearbeitet ;-)
Das Bild Nummer 5 kannst Du meiner Meinung nach nimmer retten, das ist sowas von unscharf (die unbearbeitete Variante).

Mit den restlichen drei kann ich auch wenig anfangen, die sind meiner Meinung nach weder Fleisch noch Fisch.

Das erste wie gesagt, würde ich sachte bearbeiten, die wenigen Hautunreinheiten beispielsweise rausstempeln und dann naoch die Haut insgesamt ein wenig (sachte) bearbeiten, dann ist es recht gefällig.

cu,
Alex

WERBUNG
Zurück
Oben Unten