• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

>>Shooting mit Leonie<<

Kaihes

Themenersteller
Hi,

nach dem ganzen Abistress, bin ich endlich wieder zum fotografieren gekommen.
Die Ergebnisse seht ihr hier. Die Tönungen sind absichtlich und gewollt.

Fotografiert wurde mit der Canon 40D + Sigma 30 1.4 oder Canon 85 1.8. Als Licht diente nur ein DIY SunBounce und ab und zu ein SunMover.

Gruß

IMG_6135-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg

IMG_6208.jpg

IMG_6572-Bearbeitet.jpg

IMG_6624-Bearbeitet.jpg

IMG_6720-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg

Hallo.

Der Hintergrund ist mir ein wenig zu unruhig. Die Bilder gefallen mir trotzdem sehr gut.
#2 und #4 stechen für mich positiv aus der Serie heraus.

Das zweite und der letzte gefallen mir sehr gut :top:

Die Fotos an sich gefallen mir gut.
Womit ich mich nicht anfreunden kann ist die Farbtemperatur. Ich find ihn deutlich zu kühl. Ein wärmerer Farbton würde den Fotos besser stehen.

Also mir gefallen sie auch ! Ich mach auch das bokeh im hintergrund und die farben! Mir sind sie nicht zu kühl ;)
Top !

Vielen Dank an alle...

seltam, dass euch Bild 2 so gefällt. Ich hätte es fast rausgeschmissen :rolleyes:

Bild 4 ist mein persönlicher Favorit

Hm, da ist mir das Kleid zu hell. Dadurch zieht es meinen Blick immer nach rechts – weg von ihren Augen.

Vielen Dank!
Habe es mal gespiegelt. Ungewohnt, aber durch die Leserichtung geht der Blick von links über das Kleid zu den Augen.
Habe es außerdem leicht beschnitten, sodass die Linie, die sich aus Unterarm und Kopf ergibt, nicht abfällt, sondern gerade ausgerichtet ist.
Mir gefällt das erste trotzdem besser ;)

IMG_6624-Bearbeitet-3.jpg

Bild 5 so beschneiden dass man die 2 Falten rechts am Arm nicht mehr sieht und es wäre reif für die Wand. :top:

Bild 5 so beschneiden dass man die 2 Falten rechts am Arm nicht mehr sieht und es wäre reif für die Wand. :top:

Danke ;-)
Für mich gehört der untere Teil auf jeden Fall mit zum Bild. Die beiden Falten haben mich auch gestört, habe auch versucht, sie zu entfernen. Leider sah das jedes mal nicht wirklich mehr real aus, sodass ich mich für eine Aufhellung der Schatten entschieden habe.

Danke ;-)
Für mich gehört der untere Teil auf jeden Fall mit zum Bild. Die beiden Falten haben mich auch gestört, habe auch versucht, sie zu entfernen. Leider sah das jedes mal nicht wirklich mehr real aus, sodass ich mich für eine Aufhellung der Schatten entschieden habe.

Es sind nicht die Falten die mich stören. Es sollte nur eine "Beschnittgrenze" bezeichnen. Den Beschnitt oberhalb der Falten als "Untergrenze" nimmt auch das Kleid-Oberteil weg und man konzentriert sich auf das wunderschöne Gesicht. Meine Meinung. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten