• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Shooting mit Josse

Wombat93

Themenersteller
Hier Bilder von meinem zweiten Shooting überhaupt.
Die Bearbeitung wird nicht jedem zusagen aber ich wollte einfach mal etwas andere Bilder und ich finde sie passt auch zur Location. Teilweise rauschen die Bilder stark und sind matschig, das tut mir leid aber ich bin ja noch ganz am Anfang.
Geshootet wurde auf einem ehemaligen Kasernengelände das jetzt ein Industriegebiet ist. Hier war es AL und als Linsen diente das 50iger und mein Makro.

kfue4dfa.jpg



325c42uf.jpg



wn8v6axz.jpg



hujxqjcn.jpg



q9cpu7qb.jpg
 
Leider hat er auf fast allen Bildern die Sonnenbrille an. Finde ich jetzt nicht so pralle.
Die Bilder 2 und 3 gefallen mir ganz gut, wobei die Posen ein wenig lockerer hätten sein dürfen. Bild drei hat für mich einen leichten Grünstich.
Das S/W Bild finde ich auch gut. Könnte ein wenig mehr Schwarz vertragen und es kippt für mein Empfinden nach rechts. ;)
 
nicht nur für dein Empfinden bei mir kippt es auch total, ein bisschen besser habe ich es eben hinbekommen mit Lightroom aber so richtig raus bekomme ich es nicht.
Ich finde die Sonnenbrille gibt dem ganzen eigentlich einen lässigeren Look.
Ist eigentlich auch meine wir haben sie genommen weil er immer so von der Sonne geblendet war und die Augen nicht richtig aufbekommen hat das sah dann noch blöder aus. Ein paar habe ich ohne die Brille aber nicht viele.

nb5k2qj2.jpg



Eine meiner Favoriten

9inazu3s.jpg



gykqr2o9.jpg



2hjl3uiv.jpg
 
Bild 3 (Das von etwas oben, mit den blauen Tonnen) aus deinem zweien Beitrag finde ich mega gut! Alle anderen sagen mir nicht so zu, leider ist der Bearbeitungs-Stil nicht wirklich einheitlich, was zumindest mich etwas stört.
 
Die neuen gefallen mir deutlich besser. Gut, dann lieber ein Model mit Sonnenbrille als ein Model mit geschlossenen Augen ;)
 
Danke euch beide
@denis: die Bearbeitung ist wirklich bei allen anders ich kann das einfach nicht konsequent dass alle gleich aussehen, geht schon aber sieht dann nicht mehr gut aus. Manche hätte ich auch völlig anders bearbeitet aber wir sind dann danach noch zu mir und haben sie zusammen bearbeitet so wie er das wollte. Mir ist das Orange beim vierten Bild z.B viel zu knallig das ist schon mehr als Grenzwertig.

@Vivanco: ja finde ich auch in beiden Punkten.


Ist bei mir wahrscheinlich mal wieder das Problem : Viel zu viele Bilder auf einmal aber was solls :D.
Dann gibts hier nochmal was ganz anderes:


9lucssp6.jpg


djdy2a5u.jpg


x7r3i9vl.jpg



Iso 5000 ups :ugly:

fb5i9qc5.jpg
 
Danke euch beide
@denis: die Bearbeitung ist wirklich bei allen anders ich kann das einfach nicht konsequent dass alle gleich aussehen, geht schon aber sieht dann nicht mehr gut aus. Manche hätte ich auch völlig anders bearbeitet aber wir sind dann danach noch zu mir und haben sie zusammen bearbeitet so wie er das wollte. Mir ist das Orange beim vierten Bild z.B viel zu knallig das ist schon mehr als Grenzwertig.

Lass dir als Fotograf nicht vom Model reinreden, wie du die Fotos zu bearbeiten hast ;) Natürlich können nicht alle Fotos gleich aussehen, aber ein Stil muss erkennbar sein
 
Bei allen Bildern hast Du leider sehr viel Luft nach oben gelassen, warum eigenlich?
Ruhig bei allen oben etwas mutiger beschneiden!
 
Auf 11 von 18 Bildern verschränkt er die Arme. Soll keine Kritik sein, ist mir aber sofort aufgefallen^^
 
Schönes Gefühl für Perspektive und das - ich sag' 'mal - visuelle Zusammenspiel von Model und Umgebung. Gefällt mir gut.

Ein bisschen Liebe fürs Detail fehlt noch. Es gibt hier und da 'was, das sich in den Vordergrund mogelt. Die Aufschrift auf der Blechtonne z. B., vor allem aber so manches Hintergrundgrün ist zu satt und zu grell.

Und Retuschieren muss sitzen oder entfallen. Die Brillengläser auf dem ersten Bild sehen gruselig aus.

Toller Serie! Sehr lebendige Ausdrücke des Models!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten