• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Shooting mit Jennifer

miwalter

Themenersteller
So, eins hab ich noch, dann hör ich endlich auf zu spammen :)

Anbei ein paar Bilder eines Shootings mit einer Kundin von Montag. So ein Gesicht ist schon echt Klasse - da wirken Portraits doch direkt mal eine Nummer besser...

Wer irgendwelche Kommentare so ala "zu dunkel" für mich hat - immer her damit :D :D

Bearbeitung: Nüss außer Schnitt und einer kleinen Narbe am Kinn.

Mal wieder ganz geniale Bilder

Nur ein paar anmerkungen von dem MEGA Laien!

• Bild 2 könnte etwas mehr Tiefenschärfe vertragen
    Bild 3 + 4 finde ich klasse aber es sieht so aus als wäre sie gegen die Wand geschossen worden. Hättest die Bilder vielleicht etwas legen sollen?!

Magoo_Vega schrieb:

• Bild 2 könnte etwas mehr Tiefenschärfe vertragen
    Bild 3 + 4 finde ich klasse aber es sieht so aus als wäre sie gegen die Wand geschossen worden. Hättest die Bilder vielleicht etwas legen sollen?!
Danke dir!

Sie ist gegen die Wand geschossen bzw. gegen den Boden ;) Wie meinst du legen? Kannst du mal zeigen, was du meinst?

Hallo Mirko,

nicht das ich Deine Bilder hinter dem Wasserscheiben schlecht fand, eher im Gegenteil.

Aber diese hier locken mich aus dem Leser- in die Schreiberecke. Ich findes es ausgesprochen gut.

Gruß aus dem Norden
AndréHH

Endlich mal wieder ein nicht weichgemanschtes Portrait.. Danke dafür *verbeug*. Hab in der FC die Version mit Narbe gesehen, die hier gefällt mir besser.

Alex

HisN schrieb:
Endlich mal wieder ein nicht weichgemanschtes Portrait.. Danke dafür *verbeug*. Hab in der FC die Version mit Narbe gesehen, die hier gefällt mir besser.

Alex

*zitter* ich hab _was_ gemacht??? Och sh*t schnell rüber...

Edit: Moah, Alex, tu sowas nicht - die Version ist auch ohne Narbe *schwitz*

Zuletzt bearbeitet:
*lach* es waren zwei Fotos von Jennifer in der FC online, jetzt ist es nur noch eins. Vielleicht hab ich da ja was gesehen was nicht für die Öffentlichkeit bestimmt war. Narbe am Kinn unter dem Mund auf der rechten Gesichtshälfte (runde Form an der Gesichtskante im unscharfen Bereich)

irgendwann mach ich auch so schöne portraits... :confused:

Bild 2 hat einen genialen Schärfeverlauf, für meinen geschmack nicht zuviel unschärfe und dort wo's scharf sein soll ist es das dann auch (aber richtig!)

Bild 4 hingegen....
finde ich den totalen knüller dieser Serie. einfach toll fotografiert. ganz grosse klasse!!:eek: ist fast zum verlieben die liebe jenni ;)

Gruss aus der Schweiz

Wieder mal schöne Fotos.Mir gefallen alle Fotos sehr gut.
Ich hoffe ich kann das auch mal.

Persönlich wäre mir lieber gewesen
Bild1:wenn der Bauchnabelpricing gerade noch komplet zu sehen ist
Bild2:wenn das rechte Auge auch auch etwas mehr schärfe hätte.
Das ist aber nur mein persönlcher Eindruck falls ich mir als newcomer überhaut das sagen darf.

Sag blos du magst auch Piercings? Yes, endlich mal jemand!

Danke für deine Anmerkung. Und jetzt wo du es sagst könnte das Piercing vielleicht wirklich besser voll zu sehen sein. Beim Schärfeverlauf im zweiten sind wir nicht einer Meinung :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten