• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Shooting mit Freundin [EBB]

Appigator

Themenersteller
Hallo Leute,

wollte hier jetzt auch mal einen meiner ersten Versuche zeigen und bin mal auf eure Meinungen gespannt.

Macht mich fertig, ich bin noch Neuling! :ugly:

Wie meine Vorredner bissl übertrieben.

Eben weniger ist mehr!!!

MFG Daniel

Mir gefällts. Die starke Überbelichtung, find ich gut... auch den ColorKey auf den Augen ist für mich ein hingucker. Was mich leider etwas ablenkt wenn ich dem Model in die Augen seh, ist die "fehlende" Nase. Wenn mann sehen könnte wo die Nase (links) aufhört, das fänd ich super.
Der härtere übergang von weiss zu schwarz (so wie rechts im Gesicht) find ich toll. Ich musste das Bild etwas länger ansehen... und find es Toll

Danke für eure Meinungen. Werde mich mal dransetzen und das ganze weit weniger extrem gestalten. War anscheinend etwas wild mit den Slidern etc. :D

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal eine andere Richtung eingeschlagen, siehe editierter Vorpost von mir. Welches gefällt besser? Was ist nicht so toll.

Das mit dem zu engen Bildausschnitt hatte ich ja gelesen, werde mir angewöhnen mehr einzufangen. Bei diesem Bild habe ich keinerlei Cropping vorgenommen.

Hi,
also die unbearbeitete Version finde ich von den geposteten am besten!
Das bearbeitete sieht irgendwie aus wie 5 Photoshop-Tutorials auf ein Bild angewendet! :D
Weniger ist mehr :)

Was dem Foto fehlt ist Schärfe, was wohl auf 1/6s Belichtung zurück zu führen ist.

Wenn du das zweite Bild der neuen meinst, das ist lediglich mit 2 High-Passes bearbeitet, etwas Unsharp Mask und dann die Haut weichgezeichnet, da kann ich etwas zurückgehen mit dem Weichzeichner, ansonsten geben die High Passes dem Bild etwas kühlere Farben... passt vielleicht auch besser bei einem Motiv, wo die Person nicht so dominant ist :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten