• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Shooting mit einer Freundin (Stormy Day)

skeideiver

Themenersteller
Ich hab mich mal wieder Outdoor versucht und ein bisschen geübt!Was haltet ihr davon! Würd mich über Lob und Kritik freuen!:-)
Fotos sind mit PS E9 bearbeitet!!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Shooting mit einer Freundin

Hmmh ....hast Du die Bilder so stark beschnitten oder so knapp fotografiert ?
Für meinen Geschmack dürfte ruhig noch ein wenig mehr "Luft" drumherum sein.
Von der (Gegen)Lichtsituation her gefällt mir das erste Bild am besten. Freundlich und strahlend sowohl Bildeindruck als auch vom Model her. :top:

AW: Shooting mit einer Freundin

Du hast nach meinem Geschmack bei allen Bildern eine schöne Pose 'erwischt' und einen guten Bildausschnitt gewählt. Aber leider mangelt es an der technischen Qualität. Bei Aufnahmen von Personen sollte das Gesicht, ganz besonders die Augen, die schärfste Stelle des Bildes sein. Das ist bei deinen Bildern nicht der Fall. Außerdem sind einige Bilder überbelichtet. Das könnte zwar auch Absicht sein, würde mir persönlich aber auch dann nicht gefallen. Von daher sehe ich an der Stelle Verbesserungspotential.

Gruß Mike

@Kucht:Danke, das Bild gefällt mir auch sehr gut:-) Teils hab ich die Bilder beschnitten aber auch gewollt so fotografiert, ist ja alles ne Frage des Geschmacks..;-)

@Mike_B: Danke..ich werd mich weiter bemühen besser zu werden...ist alles garnicht so leicht wie ich vorher gedacht habe;-)...ich experimentier halt noch etwas mit den Einstellungen der Canon!

Ja genau das ist aber hinter dem Parkplatz...richtig geile Location...hab das nur durch Zufall entdeckt:-)

Bild zwei gefällt mir sehr gut.
Die anderen nicht so.
Beim ersten z.B wirkt es auf mich ein bisschen zu hell.
Bild 3 finde ich die Pose bzw das Bild einfach nicht so gut, denke da ist es eher Geschmackssache und Bild 4 wirkt auf mich langweilig und trist.

hm, ich schaue bei bildern ja immer mehr auf die wirkung, als auf das technische. mir erschließt sich nicht ganz der sinn, weshalb die frau so fröhlich auf den eisenbahnschienen posiert und in die kamera grinst. mit den schienen verbinde ich suizid und gefahr. für mich passt das einfach nicht zusammen.

wenn das bild eine fröhliche geschichte, rund um die zuggleise erzählen soll, hätte ich sie eher neben die schienen, vielleicht mit einem kleinen koffer gesetzt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten