• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Shooting mit Bianca

Peter-79

Themenersteller
Die ersten Bilder nach EBB

Was meint ihr?

weitere folgen!
Kritik erwünscht!

Das Model ist hübsch und die Bildidee finde ich gut!

Aber ich finde, dass zu wenig schärfe drin ist, bei der Pose hätte ich die Blende doch etwas kleiner gewählt.
(Irgendwie kann ich es nicht genau beschreiben, irgendwas passt bei mir im Auge da nicht, ich denke die unschärfe in den Haaren...)

Wie schon gesagt meine Meinung.

Die Schärfe liegt auf der Nasenspitze ;) sonst finde ich es gut.
Gruß

etwas höher mit der Schärfe am Auge sitzend, dann wär´s super !:top::top:

Das erste CloseUp Portrait finde ich stark, das Mädel hat mal richtig hübsche Augen, die hast Du auch bestens durch den Schnitt zur Geltung gebracht, ok der Fokus ist Dir etwas verrutscht aber sonst passt schon.

Die anderen Bilder gefallen mir schlicht von der Lichtsituation schon nicht, viel zu hartes und grelles Licht, teilweise glänzt die Haut auch recht speckig, hier hätte ich drauf geachtet öfters mal etwas abzupudern, grad jetzt in der wärmeren Jahreszeit glänzt die Haut recht schnell.
Ansonsten das Mädel lieber in den Schatten stellen und versuchen mittels Blitz oder Reflektor dezent aufzuhellen.

@ BGUN 1975

Ja Du hast recht habe gestern erfahren was gemeint ist wenn man sagt die Mittags sonne ist auch nicht perfekt zum shooten!
Besser im Schatten oder früh morgens oder abends !
Nun ja man lernt nicht aus!

Also die erste und letzte Aufnahme gefällt mir vom Blick am Besten. Bei den anderen Aufnahmen schaut Bianca irgendwie recht hart in die Kamera... Ansonsten kann ich nur sagen.. toll, dass nicht immer Frauen nach Modellstandards hier zum Zuge kommen und es einmal mehr bewiesen wurde, dass Natürlichkeit am Ende siegen wird :top:

wo ich dachte die ist dünn fand ich die besser :D

aber die fotos oben find ich supi

Demnach würde Dir wahrscheinlich auch ein schlechtes Bild von einem schönen Model besser gefallen als ein gutes Bild von einem Model, das nicht dem Schlankheitswahn verfallen ist.
Ich dachte, hier geht es um die Bilder?!
Nicht ganz ernst gemeint, aber so eine leichte Tendenz lässt sich wohl nicht leugnen ;-)

Sich über die Figur des Models auszulassen ist natürlich unterste Schublade.
Ich denke aber, was man kritisieren darf, ist, wie es dem Fotografen gelungen ist, das Model von ihrer besten Seite zu zeigen. Das ist meiner Meinung beim letzten Bild hervorragend gelungen. Bei den vier anderen Nachschlagbildern eher nicht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten