• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

shooting mit anke...

Ivory

Themenersteller
soo, diese nette dame kennt ihr vielleicht schon von canonianer, auch ich hab sie fotografiert...mal sehen was ihr sagt..

Zuletzt bearbeitet:
bild 1 gefällt mir der gesichtsausdruck nicht, der rest schon.

bei den anderen beiden bildern passt der blick... wirkt ein wenig "leer". (blick).

danke. hm ganz einfach eigentlich. hintergrundebene duplizieren -> gauscher weichzeichenr weichzeichnen ...und dann ausprobieren die ebenen überlagern, war unterschiedlich, mal multiplizieren mal überlagern..

Mir gefällt das erste Bild am besten.
Die Ausleuchtung des geasichts ist schön getroffen. Der raum noch erkennbar und das Gesicht halt mit mehr Klarheit, halt schrf.
Wie hast Du es belichtet?

na das dritte ist das einzige was ich sichtlich bearbeitet hab ^^ ich finds schön so...

Der gaussche weichzeichner ist ein sehr starkes tool mit dem man auch sehr gute Sachen machen kann, wenn man ihn einzusetzen weiß,?allerdings wirken weichzeichner so plump aufgeklatscht extrem kitschig/billig. (das ist jetzt erst mal keine Kritik am Bild selbst, nur am imaging)
Kritik am (2ten) Bild:
  1. das bild ist unscharf.
  2. was willst du zeigen? den rechten Oberschenkel, oder ihre linke Hand?
Es gibt im Prinzip zwei Methoden in der Fotografie blicke zu leiten, a) schärfe b) licht?
Du hast echt sehr großes Potential, Lichtstimmung in allen Bildern ist recht gut (im 2ten eben nicht gut eingesetzt), an den genannten punkten noch arbeiten, vielleicht auch noch die ein oder andere inspiration in sachen PS und Gaus holen wenns denn unbedingt weichgezeichnet sein soll.

Ansonsten, weiter so

wow das jetzt doch noch solche kommentare kommen hätte ich nicht gedacht. :o
@malcom_D: erstmal danke für deine ausführliche kritik.
also das dritte bild ist mitunter das erste in dieser serie gewesen an das ich mich mit so einer eindeutigen bearbeitung herangetraut hab. ich fands ganz gut weil die haare dadurch leuchten etc. .. hast du denn einen tipp für mich wie ich den weichzeichner nicht ganz so offensichtlich einsetzen kann`? damit es nicht so "kitschig" aussieht?
das 2. bild gefällt mir ehrlich gesagt nur von der pose und das anke quasi eine diagonale in dem bild bildet. vom licht bin ich auch selbst nicht entzückt :/ das mt der hand und dem bein fällt mir auch jetzt erst auf, hast recht ist echt unglücklich getroffen.
aber danke für die tipps ;)

@_gm: AV ; Iso 400 ; 1/50 ; F 4 ; +/- -1
reicht das? ;)

Wußte ich doch, dass ich zu dieser Person schon ein Komentar abgegeben habe. Ich zweifelte schon langsam an mir :ugly:
Also Deine Bilder gefallen mir im ganzen etwas besser. Das mag auch daran liegen, dass diese leuchtenden orangenen(?) Haare ein guter Kontrast zu der relativ hellen Haut und den schwarzen Klamotten darstellen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten