• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Shooting Mallorca

Die 4 ist einfach der Hammer und wirklich keine Standardkost :top::top::top:

Sowas musst erst mal sehen können:top: Dennoch überzeugen mich solche Fotos als Hochzeitsfotos nich unbedingt. Denn an dem Tag steht das Brautpaar im Mittelpunkt, und auf diesem Bild gerät es bereits deutlich in den Hintegrund. Sonst ist aber das Bild wirklich gut:top:

Ich finde persönlich, dass die EBV schon etwas zu viel von ist. Hier wurde mit Nik Tonal Contrast etwas übertrieben, vorallem beim Himmel.
Mit guter EBV kann man aus den Bildern noch mehr rausholen.

Zuletzt bearbeitet:
Dennoch überzeugen mich solche Fotos als Hochzeitsfotos nich unbedingt. Denn an dem Tag steht das Brautpaar im Mittelpunkt, und auf diesem Bild gerät es bereits deutlich in den Hintegrund. Sonst ist aber das Bild wirklich gut

Hallo Newbie,

ich kann Deinen Einwand sehr gut nachvollziehen. Man sollte aber mit in Betracht ziehen, dass die Kunden mehrere Hundert Bilder bekommen, und dass am Ende auch der Mix darüber entscheidet, wie gut eine Bildstrecke ist.
Gut kann ich mich an ein Erlebnis vor meiner "Kariere" als Hochzeitsfotograf erinnern: Eine Freundin zeigte meiner Frau und mir 3 Alben mit ihren eigenen Hochzeitsfotos, bei denen immer das Brautpaar im Vordergrund stand: Mal rechts neben dem Baum, mal links davon, mal davor, etc. Ich weiss noch sehr gut, wie ich ab der Mitte von Album 2 fast eingeschlafen wäre.

Meine Klienten bekommen eine große Auswahl an Motiven und das wissen sie zu schätzen. Ich kann hier ruhig schreiben, dass ein solches Shooting sehr teuer ist, und die Bildsprache im Vorwege abgeklärt wird. Sonst wäre das auch nicht professionell.

11-after-wedding-shooting-mallorca.jpg

15-after-wedding-shooting-mallorca.jpg

16-after-wedding-shooting-mallorca.jpg

18-after-wedding-shooting-mallorca.jpg

10-after-wedding-shooting-mallorca.jpg

09-after-wedding-shooting-mallorca.jpg

Nimm es alles nicht so ernst:) Die Bilder sind gut:top:

Mit den letzten Bildern kann ich persönlich mehr anfangen:top:

stark ... alle Bilder in der Gesamtauswahl :top:

Da weiß man, wofür man bezahlt hat! :angel:

Für das letzt gezeigte gilt doch, O-Ton: .................bei denen immer das Brautpaar im Vordergrund stand: Mal rechts neben dem Baum, mal links davon, mal davor, etc. Ich weiss noch sehr gut, wie ich ab der Mitte von Album 2 fast eingeschlafen wäre.

:D:D:D

an dem Tag steht das Brautpaar im Mittelpunkt, und auf diesem Bild gerät es bereits deutlich in den Hintegrund. Sonst ist aber das Bild wirklich gut:top:

Also wenn ich mir eins auswählen müsste, was anschließend an die Wand kommt, dann definitiv die Nummer 4; ins Gesicht schaut man sich ja ohnehin (hoffentlich) täglich :D

Das Sonnenuntergangs-Kuss Bild wirkt mir etwas übersättigt, die Vignette vielleicht ein wenig heller und am Anzug hat man eine Art Halo...

Besonders gefällt mir dann aber wieder das letzte Bild, tolle Farben :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten