• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Shooting mal mit einem "andern" Model

josef heidenreich

Themenersteller
Heute hatte ich das erste Shooting mit einem, sagen wir "speziellen" Model.
Wie findet ihr die Bilder?

Heute hatte ich das erste Shooting mit einem, sagen wir "speziellen" Model.
Wie findet ihr die Bilder?

Speziell?! Lang nicht mehr in diversen Großstädten unterwegs gewesen? ;)
Dieser - nennen wir es "Style" - ist in meinen Augen gar nicht mehr so speziell - sondern schon ziemlich "Mainstream".

Zu den Bildern:

Das erste Bild wirkt auf mich zu platt - zudem harte Kontraste und fieser Nasenschatten... und warum geht der Arm durch den Zaun?! Soll das jetzt lassiv oder eher devot rüberkommen? ;)

Beim zweiten Bild hätte ich mir mehr Augen gewünscht... und das weiße Shirt scheint ziemlich ausgefressen?!

Das dritte Bild dagegen gefällt mir gut! Wirkt authentisch, ehrlich und einfach ganz cool! Ich mag Perspektiven "von oben" :)

Das dritte gefällt mir am besten. Die Perspektive, der Blick, wirklich gut.
Das braune (vermutlich trockene Blatt) im Haar würde ich noch wegstempeln:)

Kann mir das mal irgendwer mit diesen Copyright Wasserzeichen erklären? Warum besteht dieser unbändige Drang, seine eigenen Fotos derart zu verunstalten?

Hast du Angst, der Stern klaut dieses Foto und druckt es auf dem Cover ab, ohne dich adäquat zu entlohnen? Keine Sorge, das wird garantiert nicht passieren.

Das kommt davon, dass es NEF-Dataien waren und ich sie als JPG exportiert habe, und vergessen habe, den Haken bei "wasserzeichen einfügen" zu entfernen.

Das ist ja nichts, was sich nicht nochmal machen läßt...

Model ist nicht ganz so speziell, wie ich es erwartet hätte. Dennoch ein Hübsches. Bild No3 gefällt.

Hast du Angst, der Stern klaut dieses Foto und druckt es auf dem Cover ab, ohne dich adäquat zu entlohnen? Keine Sorge, das wird garantiert nicht passieren.

Dessweiteren verstehe ich nicht, warum Menschen wie du, die wahrscheinlich Hauptberuflich als Fotograf arbeiten, oder diese Tätigkeit schon lange ausüben, immer solche Kommentare abgeben.
Ich habe dieses Thema eröffnet, da ich wissen möchte, wie die Bilder ankommen, und da ich gerne positive und negative Kritik hätte. Genauso wie Verbesserungsvorschläge.

Ganz ehrlich, solche KOmmentare haben hier nicht´s zu suchen

Dessweiteren verstehe ich nicht, warum Menschen wie du, die wahrscheinlich Hauptberuflich als Fotograf arbeiten, oder diese Tätigkeit schon lange ausüben, immer solche Kommentare abgeben.
Ich habe dieses Thema eröffnet, da ich wissen möchte, wie die Bilder ankommen, und da ich gerne positive und negative Kritik hätte. Genauso wie Verbesserungsvorschläge.

Ganz ehrlich, solche KOmmentare haben hier nicht´s zu suchen

Ich arbeite überhaupt nicht als Fotograf, sondern aus purem Hobbie. Und das ganze erst seit etwa 7 Jahren.

Und meine bescheidene Meinung ist, dass die Fotos ohne Copyright wesentlich besser ankommen würden. Und das finde ich bei nahezu allen Fotos.
Das ist alles.

Nimm dir meine Meinung nicht so sehr zu Herzen!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten