• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Shooting in Paris

Matthias Richter

Themenersteller
Hallo zusammen!

Heute möchte ich einige Bilder von einem Shooting in Paris zeigen. Wie gefallen sie Euch? Mehr findet Ihr auf meinem Blog.

shooting-paris.jpg

shooting-paris-3.jpg

shooting-paris-9.jpg

shooting-paris-10.jpg

shooting-paris-14.jpg

Ich schließe mich dem vorherigen Kommentar an und möchte dazu noch fragen: Waren da keine anderen Leute unterwegs? ;-) Oder hast Du mehrere Aufnahmen vom Stativ gemacht und dann die Ebenen so überlagert, dass die anderen Passanten verschwunden sind?

Grüße
Hendrik

Das 3. ist cool! Gefällt mir gut!

Finde ich alle gut gemacht, auch die Fotos in deinem Blog, die du hier nicht zeigst :top: Die gefallen mir tlw. sogar noch besser, weil da etwas Abwechslung in der Pose vorhanden ist (schade ist natürlich die Geschichte der Fotos).

Würde mich aber auch interessieren, wo die ganzen Leute hin sind :D Am Palais de Chaillot (1. Bild) ist bei Sonnenaufgang seltsamerweise tatsächlich oftmals noch nicht viel los (die Souvenirverkäufer kann man ja bestechen ;) ), aber ansonsten müssten die Plätze doch voller Menschen sein :confused:

Danke für die Kommentare!

zu den Posen: Ich zeig hier immer gerne die Bilder, die ich fotografisch interessant finde. Andere gibt es natürlich auch ;-)

shooting-paris-12.jpg

Ich weiss nur nicht, ob die interessant für eine Kritik sind. Sind halt ganz normale Fotos.

shooting-paris-4.jpg

shooting-paris-6.jpg

shooting-paris-20.jpg

Aus der ersten Serie empfinde ich das dritte Bild als ein wenig verwirrend .... aber genau das macht es imho sehr interessant.

Bei der zweiten Serie sticht für mich das letzte Bild sehr positiv heraus: Grosses Kino :top:

Hallo Matthias,

für mich sind das sehr schöne Bilder. Mir gefällt es, dass Du die Architektur sehr gut mit ins Spiel gebracht hast.
Meine Favoriten sind für mich #2 und #5 aus Deinem ersten Post.

Einige haben ja schon nachgefragt, ob einfach keine Menschen da waren oder Du es anders gelöst hast. Klärst Du uns auf, oder bleibt es Dein Geheimnis? :)

Viele Grüße

Hallo Matthias,

für mich sind das sehr schöne Bilder. Mir gefällt es, dass Du die Architektur sehr gut mit ins Spiel gebracht hast.
Meine Favoriten sind für mich #2 und #5 aus Deinem ersten Post.

Einige haben ja schon nachgefragt, ob einfach keine Menschen da waren oder Du es anders gelöst hast. Klärst Du uns auf, oder bleibt es Dein Geheimnis? :)

Viele Grüße

soweit ich das gesehen habe, geht bild 1 nur bei sonnenaufgang. daher wohl keiner da.

coole serie. besonders bild 3 bei set zwei :top:

eins finde ich vom motiv her gut, aber die zwei sehen aus als wären sie nen meter groß, irgendwie so komisch gestaucht ..

Liebe Freunde der Fotografie,

erst einmal danke für die Kommentare!

Noch eine Frage: Was haltet Ihr eigentlich von dem folgenden Bild:

shooting-paris-2.jpg

Ich war damals sehr froh mal die Zeit zu haben auf dem Trocadero sogar einen Blitz verwenden zu können. Wenn ich das International zeige bekomme ich Begeisterung. In Deutschland scheint das keinen vom Hocker zu hauen ;-)

Und hier noch ein Making of Bild ;-)

Eifelturm-Soldaten-galerie.jpg

Und hier eins mit einem anderen Paar bei anderem Wetter:

hochzeitsfotograf-paris-regen.jpg

Sorry, die Frage "ob keine Menschen da waren" hatte ich übersehen.

Die Antwort ist eine Mischung aus:

- sehr frühem Aufstehen
- viel Geduld
- viel Stempeln

Es ist tatsächlich so. Selbst bei schlechtem Wetter hatte ich am Trocadero 30 min vor Sonnenaufgang schon mal 2 andere Pärchen aus Asien mit Fotograf neben wir. Eine ziemlich eigenartige Situation. Glücklicherweise suchen die sich immer die eigenartigsten Kameraperspektiven, so dass ich freie Hand hatte.

Und selbst bei dem Starkregen Bild mussten ca 10 Leute rausgestempelt werden. Aber dass ist ja auch ein wichtiger Teil der Hochzeitsfotografie: die perfekte Illusion.

@Matthias: Vielleicht bin ich einfach keine gute Bildqualität und Ausleuchtung gewohnt ;)
Die Strukturen des Eiffelturms wirken zu scharf und die weit entferne Kuppel unten links irgendwie wie gemalt... ich kann es nicht so richtig in Worte fassen, das ist einfach mein Eindruck...

Grüße
Hendrik

WERBUNG
Zurück
Oben Unten