• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Shooting in Hamburg

O.K., Danke!

Wunderbar, dass Seyko hier wieder ein bisschen Ruhe reinbringt und ich stimme ihm da in allen Punkten zu!
Und dass Matthias hier nach dem gebashe überhaupt noch antwortet ist auch nicht selbstverständlich.

Um vielleicht noch ein bisschen was zu den Bildern zu sagen (und ich muss mich da sehr anstrengen, etwas zu finden):

Ich persönlich fände es vermutlich besser, wenn das Jacket des Bräutigams geschlossen gewesen wäre, gerade weil die Ärmel etwas zu groß wirken. Kann aber auch gut sein, dass das mit geschlossenem Jacket noch mehr zur Geltung gekommen wäre.

Bei Bild 1 hätte mich interessiert, wie eine tiefere Perspektive gewirkt hätte um die Symmetrie weiter zu unterstreichen.

Insgesamt würde ich die Gesichter etwas aufhellen und die Sättigung etwas runterdrehen, aber letzteres hatte ich glaube ich schon bei einer anderen Serie erwähnt, da sind vllt einfach auch die Monitore ein bisschen anders eingestellt.

Mehr Verbesserungsvorschläge fallen mir nicht ein, außerdem bin ich mir ziemlich sicher Dinge zu kritisieren, die ich selber nicht wahrnehmen würde. (Und ich selber mache soooo viele Fehler, dass es mir schwer genug fällt hier zu was zu sagen).

Bild 2 auf deinem Blog ist übrigens der Hammer! Vielleicht werde ich mir die Technik mal abgucken :D

Insgesamt finde ich das schon ziemlich ziemlich gut alles :top:

Hallo Sweindel,

ja, Du hast Recht, der Anzug ist wirklich ein bisschen groß. Meist ist er ja eher einen Tick zu eng ;-)

Was die Kamerapositon in Bild 1 anbelangt, da wollte ich unbedingt den Sonnenstrahl durch die Zweige. Das war mir in dem Augenblick wichtiger.

Danke für Deine fundierte Kritik!

LG Matthias

Genial, super. einfach nur genial!!!
Tolle Serie auch vielseitig, von romanischen Szene im park und dramatischer schwarz weiß Aufnahme, einfach top.
nur beim zweiten würde ich den Lichtfleck weglassen

aber das paar kann sich freuen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten