• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Shooting im XSIGHT Studio Groß Gerau

ob 5, 12 oder 19, solange es Wochenende ist, passt mir wunderbar. Ich wünsche Euch allen frohe Weihnachten.
mfg witalij

Also mir passt der 19. auch.

So, jetzt wünsche ich auch allen ein schönes Weihnachtsfest (zumindest denen, die sich was daraus machen) und einen guten, gesunden und erfolgreichen Start ins neue Jahr.

Bis dahin.
Martin

Das wäre dann Samstag der 19.1.08.... Hmm da wollte ich noch in Urlaub sein, aber dann verschiebe ich das eben für euch :D

Also wir halten den Termin jetzt fest, denn hier können alle dabei sein. Hoffe das Studio ist auch frei :top:

Ich buche zwischen den Jahren meinen Urlaub und fliege dann weg. Dann kann ich nichts mehr verschieben.

Viele Grüße an alle und ein schönes Fest und einen guten Start ins neue Jahr
Eric

guten morgen!

ich hatte fälschlicherweise in dem alten thread gepostet, witalij hat mich freundlicherweise darauf aufmerksam gemacht das die aktion nun hier in diesem teil des forums geplant wird. ich zitiere mal aus meinem alten post.

"hallo, auch ich hätte interesse an einer solchen fotosession. bin auch aus dem raum frankfurt, fotografiere inzwischen auch ein bisschen studio. einen raum hätte ich anzubieten. 150qm, kaution keine, blitz- und fotoequipment wäre aber mitzubringen, ich selber habe nur einen blitzkopf mit mageren 200 watt!
bilder? fuchsbild.com (unter studio)
bei interesse pm an mich!
lieben gruß"

also dass hat nun nichts mit der aktuellen studiodiskussion zu tun, aber ich denke für die fotointeressierten, welche es etwas kleiner und billiger haben wollen steht es vielleicht als alternative zur verfügung.
ich hatte an ein baustrahler-set gedacht, eins mit blitzen nach strobist, eins mit studioblitz. sind nur so ein paar gedanken, EVENTUELL läßt sich das ganze kostenfrei realisieren.

der 19.01 wird es.

x-sight ist erstmal raus. ich habe 4 weitere studios ausfindig gemacht, die bis zu 150 € für 8 std kosten. (alles in einem Fahrbereich von ca. 30min von ffm)

alle studios sind zu dem termin frei also mache ich es im zweifelsfall von einer kaffeemaschine vorort abhängig...:)

da überall die "lichtspender" schon vorhanden sind, wird es recht günstig.

alle anderen interessenten packe ich in eine "neue gruppe" und lege sie auf mitte feb. (am 11.02 ist meine letzte klausur). ihr bekommt von mir noch eine PM dazu.

die mädels sind bereit und freuen sich schon. pro gruppe á 4 personen nehm ich 2-3 models.

sobald ich genau sagen kann wo es hingeht meld ich mich. dann gebe ich auch genaue auskunft über vorhandenes Equipment und nach möglichkeit auch fotos vom studio.

lg, guten rutsch,

christian

(@admin: kann der titel geändert werden? xsight ist nicht mehr aktuell)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
habt ihr alle schöne Weihnachtsfeiertage gehabt?
Christian, sag doch lieber den Mädels noch mal bescheid dass die nach
Hütte ,Ohrringe, Gürtel,Taschen, Ketten, Brillen, alte Kleider (ich meine was heute nicht mehr so In ist), Omas Pelzmantel je abgefahrener desto besser.
ihre Kleiderschränke durchwühlen.
Ich wünsch Euch allen guten rutsch ins neue Jahr!!!
mfg witalij

Hallo,

ich habe am 12.1. ganz in der Nähe ein Profi-Modell einer Agentur gebucht und mache mit ihr einen Workshop/Modelsharing. Außerdem steht sie für Einzelshootings zur Verfügung.

Das Studio ist deutlich kleiner aber alles da was man braucht (bis zu 5x Bowens Esprit mit unterschiedl. Lichtformern, Nebelmaschine, Ventilator, diverse HG, Requisiten, jede Menge Outfits...).

Das Studio kann auch stundenweise gemietet werden, Mietpreise sind Verhandlungssache.

Das Ganze ist in Gernsheim bei Darmstadt/Groß-Gerau. Der Termin wird demnächst ausgeschrieben... zumindest in der fc und MK.

Es gibt sogar nicht-kommerzielle Bildrechte.

Nähere Infos gern per Mail an mich.

Also wer bei dem hier geplanten Termin nicht "zum Zuge" kommt oder allgemein Interesse hat, kann sich gern bei mir melden.

Grüße,

Matthias

Hallo,

ich habe am 12.1. ganz in der Nähe ein Profi-Modell einer Agentur gebucht und mache mit ihr einen Workshop/Modelsharing. Außerdem steht sie für Einzelshootings zur Verfügung.

Das Studio ist deutlich kleiner aber alles da was man braucht (bis zu 5x Bowens Esprit mit unterschiedl. Lichtformern, Nebelmaschine, Ventilator, diverse HG, Requisiten, jede Menge Outfits...).

Das Studio kann auch stundenweise gemietet werden, Mietpreise sind Verhandlungssache.

Das Ganze ist in Gernsheim bei Darmstadt/Groß-Gerau. Der Termin wird demnächst ausgeschrieben... zumindest in der fc und MK.

Es gibt sogar nicht-kommerzielle Bildrechte.

Nähere Infos gern per Mail an mich.

Also wer bei dem hier geplanten Termin nicht "zum Zuge" kommt oder allgemein Interesse hat, kann sich gern bei mir melden.

Grüße,

Matthias
Hmm, na dann mal raus mit den Infos wenn ich bitten darf.

Viele Grüße
Eric

so, "kleine" änderung:

sofern es verfügbar ist, geht´s nun doch ins xsight.

telefonisch hab ich grad niemanden erreichen können aber eine mail ist auf dem weg. morgen weiß ich ob es frei ist.

alle teilnehmer bzw interessenten, die ich hier nicht mit einbinden kann werden im feb. auf ihre kosten kommen.

schöne grüße,

christian

@benes: du bist in gruppe 2 - also im feb. eingeplant.

@eric: leider hab ich keinen erreichen können im studio. werden wohl erst im neuen jahr wieder da sein.

Ok ;) Dachte nur, das Xsight wäre so teuer, dass man 10 Leute sein müsste? Oder hatte sich das dann wieder geändert ?

Grüße,
Benedikt

soeben kam die zusage vom xsight für den 19.01. der tag gehört nun uns.

2 models haben auch schon fest zugesagt und die anderen beiden wissen bescheid. da hol ich mir aber auch noch ne feste zusage.

ich werde noch 2 assies besorgen.

2 der mädels wohnen hier bei mir. die nehm ich dann mit. kann jemand von euch die 2 anderen aus frankfurt mitnehmen?

Ich freue mich auch riesig!!!
@Christian, soll ich meine Schwester mitnehmen, oder nicht?
Auf jeden fall wünsche ich Euch noch mal guten rutsch ins neues Jahr:top:
Lasst es heute richtig krachen:top::top::top:
mfg witalij

Frohes neues zusammen!

wir können am 19. ab 09.00 im studio sein.

die hohlkehle (weiß), die Kupferwand und die plexiglasscheibe werden vorort aufgebaut sein. ich werde die große uhr noch an die wand hängen lassen. alles andere kostet leider handwerkerstunden. aber wir sind ja genug leute um selbst alles so zu positionieren wie wir es wollen.

ich werde ab 09.00 mit 2 mädels und nem assi dort sein und frühstück aufbauen.

@ witalij: klar, kannst sie gern mitbringen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten