• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Shooting im Wald

Good-Nightmares

Themenersteller
Hab mal ein paar neue Plätze im Wald gesucht die sich für ein Shooting eignen und bin dann auf diese hier gestoßen und hab auch gleich Bilder gemacht.
Kritik ist willkommen :)

jenni62.jpg

jenni52.jpg

jenni42.jpg

jenni22.jpg

jenni12.jpg

So, das reicht mal.

Die neue Location gefällt mir ausgesprochen gut; endlich mal Efeu, der die Location "gemütlicher" macht =) Zusammen mit dem einfallenden Licht wirklich gut.

Was das Model auf den Fotos angeht: Ich bin da ganz ehrlich, ich finde, dass das Model nicht in diese Umgebung passt - oder es ist vielleicht auch nur die Kleidung, die sie trägt. Das wirkt mir persönlich zu dunkel im Vergleich zu den tollen Farben des Walds (siehe #3).

Der Reihe nach: mit den ersten beiden Fotos kann ich leider noch nicht so viel anfangen.
#3 gefällt mir von den Farben her. Der gesenkte und abgewendete Blick des Models passt meiner Meinung nach aber nicht in diese doch schöne und warme Stimmung des Walds. Zudem finde ich ganz ehrlich, dass die Pose für sie etwas unvorteilhaft. Aber das ist Geschmackssache =)

#4 ist mein absoluter Favorit! =) Wenn auch SW gefällt mir das leichte Lächeln auf den Lippen des Models und auch die Pose an dem Baum finde ich schön.

In #5 wirkt das Model wie hingestellt und nicht abgeholt bzw. fast aufgeschreckt. Technisch toll mit der Sonne, die die Frisur von hinten beleuchtet.

Bitte die Kritik nicht persönlich nehmen =)

Ich finde Wald eignet sich überhaupt nicht für shootings weil das ganze Gestrüpp viel zu sehr vom Motiv ablenkt.
Ansonsten finde ich sie nicht schlecht.

1 und 2 sagen mir nicht so zu. 3, 4 und 5 find ich aber sehr ansprechend. Ich kann nur nach Gefühl urteilen, bin bei Gott kein Profi... aber die Strümpfe irritieren mich. Muss da immer hinsehen, dabei hätte das Model ein extrem hübsches Gesicht.
Also mit dezenter, romantischer Kleidung wird das sicher ein Hit!

hi,
ich finde das 2 und das 4te echt super, auch wenn ich die pose beim 2ten eigendlich nicht so schön finde wirkt es in dem licht klasse.
ich hätte nicht gedacht das man aus einem walt außerhalb der veg.periode soviel rausholen kann.

Grüße

George

Komisch dass hier kaum jemand das 2. gut findet.
Das is mein Lieblingsbild aus der Serie, weils Tiefe rüberbringt, etwas verstecktes und etwas wahlloses, weshalb keine definierte Pose gewählt wurde.
Es sollte eher wie eine Momentaufnahme als wie ein Portrait wirken, deshalb finde ich es viel gelungener als die anderen.

Das erste Bild finde ich gut, die anderen wirken auf mich durch den abgewendeten Blick teilweise ohne Anteilnahme und ablehnend und gefallen mir daher auch nicht so gut. Nr. 4 wirkt durch das Gegenlicht sehr schön, Nr. 5 finde ich ein wenig langweilig/ohne Spannung.

Komisch dass hier kaum jemand das 2. gut findet.
Das is mein Lieblingsbild aus der Serie, weils Tiefe rüberbringt, etwas verstecktes und etwas wahlloses, weshalb keine definierte Pose gewählt wurde.
Es sollte eher wie eine Momentaufnahme als wie ein Portrait wirken, deshalb finde ich es viel gelungener als die anderen.

Meine Favoriten sind #3 und #4, ich mag das zweite auch nicht so sehr, möglicherweise weil die Kleidung das Mädel in der Aufnahme eher wie ein Fremdkörper wirken lässt. Bei #3 wirkt das durch die Freistellung ganz anders.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten