• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Shooting im Herbstlaub II

Leo38

Themenersteller
Auf Wunsch noch einige Bilder von Karo aus dem Herbstshooting vom letzten Wochenende. :)
Gruß Leo

Ja, das gefällt mir auch sehr gut das erste.
Das mit dem Farben vom Laub das hat schon was.

Aber auch zwei und drei sind klasse.
Mein Favorit ist Nummer 3.
Diese ganz knappe Tiefenschärfe mit dem hellen Hintergrund ist megageil.
Das ist richtig stark.

Schöne Linse übrigens das 85er.. :)

und...die Tätowierung ist echt krass.. :top:

Sehr schöne Fotos, bei denen natürlich auch die Technik gut mit hilft. Blende 1.2 bei 85mm an der 5D, das ergibt herrlich stark verschwommene Vorder- und Hintergründe mit sehr sanften Übergängen. :)

Die ersten 3 gefallen mir besonders gut, wobei es Nr. 3 besser getan hätte, wenn man die Wand mit der Kante im Hintergrund nicht im Foto hätte. Die Hibiskusblüte paßt hier hervorragend. Bei #4 stört mich der Hintergrund sehr und bei #5 verschmilzt sie schon beinahe mit dem Baum. Keine Ahnung, ob das Absicht war.

Die Fotos wirken sehr natürlich und die Tatsache, daß sie äußerst fotogen ist, sorgt fürs i-Tüpfelchen. :)

Die erste Serie habe ich schon mit Begeisterung angesehen,

jetzt bin ich hin un weg, Du hast Karo fotografisch wirklich toll in Scene gesetzt. Sie hat eine superklasse Ausstrahlung und wirkt unglaublich Sexy. Und das sagt einer, der "sonnst" auf blonde Frauen steht.

Mit gefallen die Bilder beider Serien wirklich sehr gut.

Ich würde mich sehr freuen von Dir & Karo noch mehr zu sehen.

LG

P.S. Wenn Karo deine Frau ist, dann Glückwunsch an Dich:top:

Wow, eine super Serie! Mein Favorit ist Nummer 3. Ich würde sagen, diese Kante gibt dem ganzen Bild eine Räumlichkeit. Sonst würde das Model im Nichts stehen.

Weiter so!

Jede Frau würde über diese (Deine) Art, sie in Szene zu setzen, vor Freude strahlen.

Du schaffst es, ohne höchst aufwendige Beleuchtung mit natürlichem Licht und natürlicher Umgebung eine sehr ansprechende Komposition aufzubauen.

Wer Deine Bilder kennt, weiß das natürlich, aber ich hoffe Du freust Dich dennoch über jede Anerkennung.

Deine Bilder sind beispielhaft dafür, dass man auch ohne große Vorbereitung mit ein bisschen Auge für Location, Schärfe und Unschärfe, schöne Aufnahmen hinbekommt. Das /1,2 ist natürlich ablenkend. Eine tolle Linse, aber Du würdest es auch mit einem Kit ähnlich arrangieren und nur unwesentliche Unterschiede in Kauf nehmen. Mit 1,2 macht es sicher noch etwas mehr Spaß.

Bild 1-3 sind für mich absolut top. Ein sehr schönes Model sehr natürlich und ihre Reize unaufdringlich hervorhebend (dünnes Shirt zeigt viel und doch nichts!) eingefangen.

Dafür:top::top::top: (auch für die Serie 1).

Ich hab mir deine Bilder jetzt ettliche Male angeschaut und finde nichts was mir nicht gefällt. Besonders das 3. Bild finde ich wirklich klasse!
Aber auch die anderen Bilder machen Lust auf mehr...

@ noreflex
Da bin ich nicht anders, als andere Fotografen, ich freue mich sehr über anerkennende Worte zu meinen Bildern. Dein Kommentar macht mich schon fast verlegen. :) Bin regelmäßig auf der Suche nach der richtigen Einstellung und Zweifel bleiben immer. Da empfinde ich Lob als sehr angenehm. Du hast meinen Ansatz gut beschrieben: Ich möchte die Frauen natürlich und ästhetisch erscheinen lassen. Wenn das so bei Dir und den anderen ankommt, bin ich glücklich.
Gruß Leo

@ noreflex
Da bin ich nicht anders, als andere Fotografen, ich freue mich sehr über anerkennende Worte zu meinen Bildern. Dein Kommentar macht mich schon fast verlegen. :) Bin regelmäßig auf der Suche nach der richtigen Einstellung und Zweifel bleiben immer. Da empfinde ich Lob als sehr angenehm. Du hast meinen Ansatz gut beschrieben: Ich möchte die Frauen natürlich und ästhetisch erscheinen lassen. Wenn das so bei Dir und den anderen ankommt, bin ich glücklich.
Gruß Leo

...dann hast du wahrlich allen Grund glücklich zu sein!
Großes Lob auch von mir :top:

:top::top::top:

auch mein favorit ist bild 3, wobei es schwerfällt da das beste bild herauszusuchen!

gruß

p.s. nette kombination aus kälte und bruwa-piercing bei nr 2 :p

WERBUNG
Zurück
Oben Unten