• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Shooting im Freien

der absolute hammer:eek:!

*winke*

Sehr interessante schöne Bilder!

Bei Nummer 2 sieht man zwar vll einen Tick zu wenig vom Gesicht, aber das Modell mit dem Styling in den Pflanzen (Was ist das...Kohlrabi?) liegend ist einfach göttlich vom thematischen Kontrast :D

Mein Titel dafür: "Göttin in Gemüse" :lol:

Sehr schöne Serie!

Gefällt mir alles gut!

PS: Mit Porty ausgeleuchtet? Lichtformer?

Gruß, Martin

das erste und achte finde ich sehr gut. beim ersten bild dachte ich: "WOW".

nur das karottenfeld oder was das ist, passt da nicht ganz...

gut gemacht, einzige verbesserung vll das er bodem beim ersten zu viel blitz abbekommen hat, sonst ganz gut!

Hi,

Bild 1,3 und 8 gefallen mir am besten. Wirklich sehr faszinierend. Die Wolkenbildung und Sonne bei Foto 1 ist genial getroffen worden, Absicht oder Zufall?

Zude würde mich deine EBV interessieren, und vor allem, wie das Original aussieht, auch wenn man danach eiegntlich nicht fragen sollte. Aber da ich nicht weiß, wie man zu so einem Ergebnis kommt, Farbgebung/Licht, meine Frage.

Das sind wahrlich Vorzeigefotos!! Ich fotografiere erst seit 2 Monate und wünschte mir, das ich solche Fotos zustande bringen könte, aber mit einem 430 EX ist sowas wohl nicht möglich.

Mich würd es ja stark interessieren, was du für diese Fotos an Ausrüstung benötigt hast?

Du hast meinen vollen Respekt, großartige Fotos!

Ausrüstung steht auf Seite 2
Bearbeitet ist gar nicht so viel, etwas mehr Sättigung und Kontrast. Haut wurde etwas geglättet weil ich einen fashion ähnlichen look wollte. Also absichtlich etwas unnatürlich. Der Himmel war wirklich so.
Nur Bild nr 4 hab ich stärker bearbeitet

WERBUNG
Zurück
Oben Unten