• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Shooting im Film Noir Stil

tastatur5

Themenersteller
Irgendwie habe ich ein Faible für moody Fotos. Neulich habe ich mich für ein "Film Noir" Projekt nachts auf die Strasse begeben. Die Bilder geisterten mir schon seit langer Zeit im Kopf herum und mussten endlich raus ! :)

Anhänge

Daumen hoch für die Serie :top:
Doppel-Daumen für #4 :top::top:
Starkes Foto! :)

lg

3 Finde ich Super, würde für mich auch reichen. Der Rest überzeugt mich leider nicht so. Zum einen ist es in der Form schon zu oft gesehen zum anderen finde ich das Posing zu aufgesetzt, der look ist mir irgendwie auch noch ne spur zu modern. Finde das ganze müsste viel weicher sein + ein bißchen Korn und nicht so hartes Licht.

Gruß

Andre

Ich hab ein Problem mit den Bildern. Die sind alle so extrem gelungen, dass ich einfach keinen Favoriten finde

Gun to the Head: Nummer 5 ist :top::top::top::top:

Richtig Klasse!

, der look ist mir irgendwie auch noch ne spur zu modern. Finde das ganze müsste viel weicher sein + ein bißchen Korn und nicht so hartes Licht.

Das Harte Licht gehört für mich zum Film Noir Style irgendwie dazu. Der Look ist etwas moderner. Aber mit Absicht. Hätte für mich sogar noch ein bisschen mehr "Fusion" sein können. Aber das ist natürlich alles Geschmackssache :-)

....der look ist mir irgendwie auch noch ne spur zu modern. Finde das ganze müsste viel weicher sein + ein bißchen Korn und nicht so hartes Licht.

genau das gleiche hab ich mir auch gedacht.. ein bißchen mir der Körnung spielen, täte mir persönlich sehr gut gefallen..

tortzdem, die Photos gefallen mir generell auch so schon sehr gut...:top:

tolle Story...

Für mich bitte Nr3,
zwar ist die gesamte Serie gelungen, und die Idee perfekt umgesetzt, wozu letztlich auch das Model reichlich beiträgt. ;) Doch das Dritte gefällt mir mit Abstand am besten.

Gruß Wolfgang

Das Harte Licht gehört für mich zum Film Noir Style irgendwie dazu. Der Look ist etwas moderner. Aber mit Absicht. Hätte für mich sogar noch ein bisschen mehr "Fusion" sein können. Aber das ist natürlich alles Geschmackssache :-)

Ich versteh was du meinst. Natürlich lange harte Schatten u.s.w sind ein absolutes muss. Aber das Finish wertet die Arbeit für mich einfach ein wenig ab. Finde wenn es ins Herz treffen soll müssen die "Hausaufgaben" etwas besser gemacht sein. Mir ist das einfach noch viel zu Artifiziell und das beißt sich meiner Meinung nach mit Film Noir.

Irgendwie habe ich ein Faible für moody Fotos. Neulich habe ich mich für ein "Film Noir" Projekt nachts auf die Strasse begeben. Die Bilder geisterten mir schon seit langer Zeit im Kopf herum und mussten endlich raus ! :)

Hi,
gefallen mir sehr gut die Bilder. Könntest du etwas über die Entstehung sagen?
Gerade wie du das Licht entsprechend hinbekommen hast? Nehme mal nicht an, dass das überall passendes available light war?

lg
Chris

Hi,
Könntest du etwas über die Entstehung sagen?
Gerade wie du das Licht entsprechend hinbekommen hast? Nehme mal nicht an, dass das überall passendes available light war?

Du hast Recht. Mit available light war da nicht viel. Ich hatte zuerst die Hoffung, dass etwas mit Laternenlicht o.ä. geht. Sa aber doof aus.
Das Model wurde immer mit einem kleinen Dedolight beleuchtet. Für die Fassaden bzw. die Umgebung habe ich Aufsteckblitze benutzt. Es war aber eine ganz schöne Fummelei die jeweilig "Szene" abgestimmt war. Zumal bei Dunkelheit alles sehr viel beschwerlicher ist...

Zitat von nastra Beitrag anzeigen
....der look ist mir irgendwie auch noch ne spur zu modern. Finde das ganze müsste viel weicher sein + ein bißchen Korn und nicht so hartes Licht.

genau das gleiche hab ich mir auch gedacht.. ein bißchen mir der Körnung spielen, täte mir persönlich sehr gut gefallen..

wie meine vorredner. dennoch sehr gut umgesetzt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten