• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

shooting: Engelchen Vs Teufelchen

coco155

Themenersteller
hallo zusammen!

hoffe ich bin hier richtig mit meiner fragen falls net sorry *g*

sorry demnächst bilder von ner freundin und ihrer besten freundin machen, thema is engelchen und teufelchen.... bin als am überlegen WO man das machen kann... habe kein studio etc. bin noch kleiner hobbyfotograf und würd daher gern outdoorfotos machen... hätte evtl gedacht vor ner Kirche?!

was meint ihr? würde mich über paar vorschläge frauen :)

Hi,
die Engelchen könntest du auch in der Kirche gut fotografieren, vor irgendner heiligen, die vom engelchen angebetet wird und das teufelchen danaeben steht und eine ablehnende haltung einnimmt.
Mfg Tobi

hallo zusammen!

hoffe ich bin hier richtig mit meiner fragen falls net sorry *g*

sorry demnächst bilder von ner freundin und ihrer besten freundin machen, thema is engelchen und teufelchen.... bin als am überlegen WO man das machen kann... habe kein studio etc. bin noch kleiner hobbyfotograf und würd daher gern outdoorfotos machen... hätte evtl gedacht vor ner Kirche?!

was meint ihr? würde mich über paar vorschläge frauen :)

Du brauchst keine besondere Location, denn wenn man es gescheit macht, kannst du jede Location nehmen und das Thema allein mit den Models und ein paar Requisiten darstellen.

mfg

IN der kirche?? hmmm meinste net das das zu krass is?

Finde ich auch.
In einer kirche werden einfach keine Shootings gemacht.
Also ich finde das nicht gut, wenn man in die Kirche reinspaziert kommt, seine Ausrüstung auspackt, und einfach da ein Shooting veranstaltet.

Ich würde eher den Hintergund wolkig machen, oder vor einer Steinkulisse knipsen. Also an einem Steilhang oder so...

Finde ich auch.
In einer kirche werden einfach keine Shootings gemacht.
Also ich finde das nicht gut, wenn man in die Kirche reinspaziert kommt, seine Ausrüstung auspackt, und einfach da ein Shooting veranstaltet.

Ich würde eher den Hintergund wolkig machen, oder vor einer Steinkulisse knipsen. Also an einem Steilhang oder so...

werde ich mir mal vormerken... danke :)

perfekt wäre ja irgendwie einmal ne location in der "hölle" also dunkel, düster und dann einmal "himmel" sauber, hell etc.

Hm, jetzt mal was ernster gemeinteres: Bei Gewitter, oder kurz vom Gewitter raus gehen und die Teufelchen-Fotos machen, bei Sonnenschein die Engel-Fotos.

Ein Shooting ist keine Arbeit sonder Spaß!

Und warum nicht in der Kirche shooten? Oder vor der Kirche oder auf einem Friedhof?
In der Kirche müsste man nur einen genauen Blick auf das Licht werfen. Sonnenlicht und im Licht eines Fensters ist z.B. schön, wenn das Sonnenlicht direkt einfällt.

Wenn du dir eine Kirche o. das Gelände einer Kirche aussuchst solltest du vorher mit dem Hausmeister (oder wie die da auch immer heißen) sprechen, denn Kirchen und das Gelände sind kein Öffentlicher Platz. Katholische Kirchen stehen z.B. auf vatikanischem Grund, soweit ich weiß.
Da sollte man sich auch besser an die Protestanten wenden, die sind für so etwas meist offener.
Versuch macht Klug... ansonsten Kamera schnappen und mal durch die Gegend gurken. Da findet man immer irgendwelche Locations. (Friedhöfe, Wälder, Steinbrüche oder sowas)

Die Idee die mir z.B. gerade kommt wäre das "Gute" und "Böse" in einer sauberen und dreckigen Umgebung aufzunehmen. Den Engel z.B. in der Innenstadt bei sauberen Bankgebäuden oder so. Und des Teufel vielleicht in einer etwas drekigeren Gegend, Rotlichtviertel oder so...
Kommt Zeit kommt Rat und Kreativität ^^

lg Shaw

lol rotlichviertel *lach* ich wusste doch teufelchen hab noch mehr dreck am stecken...

aber kirche find ich persönlich irgendwie zu krass. bin zwar 0 gläubig aber ich weiss net... da fin ich friedhof scho irgendwie geiler! wobei ich keine ausrüstung habe... also orginal blitz von der cam sonst nichts an beleuchtung!

hehe die idee find ich sehr gut....is nur doof das da die shootings auf 2 tage machen musst....

Dann lass es wenn es dir zu viel Arbeit ist.

Ne nur kein Verständnis für zu viel Arbeit für ein Shooting.
Also ich behaupte mal, das die beiden Freundinen zusammen ein Shooting machen wollen. Dem Coco geht es da nicht um die Arbeit (sonst wären seine Fotoshootings teils nicht so aufwändig)
@Coco: Da hast Du Dir (oder die Mädels) aber auch ein Thema ausesucht :rolleyes:
Die Kirche wäre schon eine geile Location, aber ich hätte auch Hemmungen, dort ein Shooting zu machen. Vielleicht wäre ein Friedhof etwas "besser"!? Oder wie ein anderer User schon schrieb, die Fotos mit dem Wetter gestalten. Frag mich jetzt aber nicht wie :ugly: !
Vielleicht siehst Du Dir mal die HP vom User Winny ansehen! Der macht zwar mehr mit Gothic, aber evtl. findest Du dort Anregungen.

Es gibt auch Gebäude, die früher mal eine Kirche waren und heute vielleicht noch ihren Charme haben. Am besten beim Stadtarchiv (o.ä.) nachfragen. Mancher Pfarrer hilft vielleicht da auch weiter. Man sollte vielleicht da nur sagen, dass es um ein Shooting geht und ein paar Details weglassen ;)

Ansonsten finde ich die Idee mit sauberer und dreckiger Umgebung sehr gut. Aber da ich Kontraste sehr mag, würde ich es umgedreht machen, d.h. Teufelchen in die saubere Umgebung und Engelchen in die dreckige. Aber man kann ja auch beides probieren.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten