Ähm? Gequirlter Blödsinn?
Graffiti hat nichts mit Hiphop zu tun. Die Leute die ich kenne, sprayen und kleben ohne irgendetwas mit Hiphüpf am Hut zu haben. Ganz im Gegenteil da lässt sich keiner als Hopper bezeichnen. Man denke auch an die Geschichte von Graffiti, z.B. Kilroy und Kyselak. Von Hiphop keine Spur. Und auch heute ist Street Art wie gesagt nicht als Teil der Hiphop-Szene zu betrachten. Tagging kommt auch nicht aus dem Hiphop, ob das heute vielleicht anders ist, mag ich nicht zu beurteilen.
bevor du andere beschuldigst gequirlten blödsinn zu erzählen, mach deine hausaufgaben was besser.......
graffiti, b-boying,dj-ing undmc-ing, aus diesen vier säulen hat sich die hip hop bewegung zusammengesetzt. da kannst du freunde haben und leute kennen wie du lustig bist, so ist das!
und klar, kilroy und kyselak haben nichts mit hip hop zu tun, doch jetzt könnt ich dich fragen, was die mit graffiti zu tun haben. da gehen die geister wohl auseinander, doch ich glaube kaum, dass die kids damals in new york an den herren kyselak gedacht haben, als sie ihre pieces und bombings quer durch die stadt verteilt haben.
ich glaube eher, dass du da ein paar sachen verwechselst!
die leute, von denen du sprichst, werden das wohl eher aus einer politischen motivation machen.
klar, der rebellische und guerilla gedanke wird bei beiden vorhanden sein, doch ich denke, dass die innere motivation eine andere ist.
klar, es gibt bestimmt unmengen an graffiti-heads, die techno oder metal hören und sogar b-boys die ihre headspinns auf pop-musik vollziehen, doch das alles ändert nichts an dem ursprung der sache
und so nebenbei
ich höre hauptsächlich hip hop und fühl mich auch nicht angesprochen, wenn man von hoppern oder hiphüpf spricht....