• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

shooting einer freundin (AL)

Doedemaster

Themenersteller
hi leutz
hab wieder mal was von mir zu zeigen
:D
krritik erwünscht

#1 (mit selbergemachten reflektor :D)
3607526_1243828219223l.jpg

#2 (auch reflektor)
3607526_1243823203501l.jpg

3607526_1243823207183l.jpg

3607526_1243825943250l.jpg

3607526_1243818991147l.jpg

3607526_1243831069764l.jpg

#7 mit internem blitz
3607526_1243829400392l.jpg

#3 und #6 finde ich sehr gelungen, schön weich, in #6 paßt der Gesichtsausdruck auch noch prima dazu -> #6 :top:

in #1 stört mich trotz Reflektor das übermäßige Gegenlicht, die Lichtstimmung wirkt komisch

in #2 ist das besser, aber die Kreise im Hintergrund machen das Bild enorm unruhig

Den Strichcode finde ich einerseits witzig (mal was anderes), aber auch subjektiv total störend (macht zu plakativ aus Bildern ein 'Produkt')

#3 und #6 finde ich sehr gelungen, schön weich, in #6 paßt der Gesichtsausdruck auch noch prima dazu -> #6 :top:

in #1 stört mich trotz Reflektor das übermäßige Gegenlicht, die Lichtstimmung wirkt komisch

in #2 ist das besser, aber die Kreise im Hintergrund machen das Bild enorm unruhig

Den Strichcode finde ich einerseits witzig (mal was anderes), aber auch subjektiv total störend (macht zu plakativ aus Bildern ein 'Produkt')

die kreise in #2 find ich selber total gut
das sind lichtreflektionen im wasser von dem brunen im hintergrund :)
machen das bild finde ich nicht so langweilig
aber man kann das auch anders sehen

den strichcode hab ich auch vor in einen rahmen einzubauen aber muss noch schaun wie ich das am besten mache :)
der wird hoffentlich nicht immer so bleiben obwohl ich das jetzt nicht schlimm finden würde

danke nachthelfer ;P

#3 gefällt mir sehr gut :top: #6 auch :top:

#1 ist mir etwas zu dunkel und vermutlich hätte ich mehr Kontrast rausgeholt

#2 Da stören mich auch ein weing die Lichtreflexe. Lenken doch meines Erachtens nach zu stark ab.

Moin,

#3, 6 und #7 finde ich gut.

Wobei bei allen Fotos die Farben irgendwie komisch sind.

Gruß
Frank

Bei 1, 4 und 6 finde ich die Hautfarbe etwas blass und grau. Ansonsten gefallen mir die Fotos gut. Insbesondere die 2, 3 und 7 finde ich richtig gut. :top:

Aber der Barcode geht gar nicht!

Gruß Mike

Nr. 2 und 7 sind gut gelungen. Die anderen Bilder finde ich zuviel bearbeitet. Gerade bei Bild 1 würde etwas weniger mehr sein.

Nr. 2 und 7 sind gut gelungen. Die anderen Bilder finde ich zuviel bearbeitet. Gerade bei Bild 1 würde etwas weniger mehr sein.

kannst du das genauer beschreiben mit dem weniger bearbeiten bei bild 1?
würd mich interessieren weil ich kaum was gemacht habe
generell hab ich versucht die farben, den kontrast, die schärfe zu optimieren und evtl hautunreinheiten etc zu beseitigen grob gesagt die haut ein bischen zu verschönern :) aber alles recht natürlich wirken zu lassen

Bei 1, 4 und 6 finde ich die Hautfarbe etwas blass und grau.

Wobei bei allen Fotos die Farben irgendwie komisch sind.

ich hab 2 monitore ein softproof röhren monitor und ein laptop monitor mit so nem glatten display
hab die bilder auf beiden monitoren angeschaut und bearbeitet
fand die farben eigentlich recht gut
was ich noch sagen muss.. ich hab bei meiner kamera generell eine höhere farbsättigung eingestellt so das ich manchmal die sättigung eh ein bischen runterschrauben muss damit die farben recht natürlich wirken
vll kommt es davon

Ich finde Farben und Kontraste (bis auf das letzte Bild) ziemlich unglücklich. Schade, hübsches Modell.
Das Aufhellen des Augenweißes hast Du teilweise auch übertrieben, oder hat sie wirklich so strahlende Augen?

Die Haut wirkt sehr unnatürlich. Wie @Mike_B schon gesagt hat, schaut es etwas grau aus. Dafür sind die Augen nicht scharf genug. Du kannst ja mal das Orginal einstellen. Evtl. stimmt einfach die Kalibrierung deiner Monitore nicht.

Bei einigen Bilder bringst du einen "Schleier" rein. Finde ich persönlich nicht so gut. Es wäre gut, wenn man diesen nicht sofort erkennen kann.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten