• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Shooting... Dark Location

Tief_flieger

Themenersteller
Servus zusammen,

da schon lange nichts mehr von mir gekommen ist, ich jedoch auch eure Meinung zu meinen Bildern möchte, stell ich mal wieder etwas rein.

zum Shooting.

dies war ein Workshop an dem ich teil genommen habe.
das Motto war. *Mehlstaub* wie aus der bekannten TV-Sendung GNTM...
da wir die Mädels nicht nur dreckig machen wollten und die Visa auch etwa 2 Stunden Pro Model benötigte, haben wir einzelshoots gemacht.

Bild 1.:
Canon 550D
Objektiv Tamron 18-270
Blende f8
1/250 Sek
ISO 100
Brennweite 77mm
Belichtung Über Blitzanlage

Bild 2.:
Canon 550D
Objektiv Canon 50 f1,8
Blende f11
1/250 Sek
ISO 100
Brennweite 50mm
Belichtung Über Blitzanlage

viel spaß und ich bitte um Tips und tricks zur verbesserung :)

euer Marcel

AW: Shooting... Dark Location / Mehlshooting

hier eins der Bilder die Mit dem eigentlichen Thema des Shootings zu tun haben.

"Mehlshooting"

hier haben wir anstatt Mehr " Zement verwendet" hier besteht keine so hohe gefahr wie mit Mehl.

grüße Marcel..

Bild
Canon 550D
Objektiv Tamron 18-270
Blende f11
1/250 Sek
ISO 100
Brennweite 119mm
Belichtung Über Blitzanlage (3 Blitze)

hier haben wir anstatt Mehr " Zement verwendet" hier besteht keine so hohe gefahr wie mit Mehl.

Naja und das Model bekommt ja erst Tage später mit was da auf Sie geschmissen wurde... :ugly:
Zement fällt ja auch überhaupt nicht unter Gefahrenstoffe. :grumble:

Der Typ der deinen Workshop geleitet hat gehört in den Knast.

hier eins der Bilder die Mit dem eigentlichen Thema des Shootings zu tun haben.

"Mehlshooting"

grüße Marcel..

Bild
Canon 550D
Objektiv Tamron 18-270
Blende f11
1/250 Sek
ISO 100
Brennweite 119mm
Belichtung Über Blitzanlage (3 Blitze)

mal unabhängig von jeder moral, das bild gefällt. bitte aber mal deinen monitor helligkeit hochdrehen, man sieht den türrahmen...

Das erste Bild fände ich schöner, wenn der Schleier nicht ihr Gesicht verdecken würde, dadurch wirkt es mir zu matt.

Hallo,

die Idee mit dem Mehl ist sicher nicht schlecht (auch wenn es von GNTM stammt, das ist ja letztlich egal). Bild 3 finde ich super, da kommt der Effekt so richtig schön raus. Auf meinem Monitor sehe ich auch keinen störenden Türrahmen.
Ich möchte aber zum Make-Up noch etwas anmerken: ich finde die Augen volkommen überschminkt, das sieht absolut unnatürlich aus. Auf Bild 2 kann man dann auch schön erkennen, zu was das führt. In einem nicht so stark geschminkten Gesicht ist die "scheinbare" Proportion von Mund und Auge eine andere, der Mund ist größer als ein Auge. Auf Bild 2 wirkt der Mund dagegen im Vergleich zum überschminkten Auge sehr viel kleiner, und das verleiht dem Gesicht so eine Art "Hühner-Habicht-Touch".
Ich glaube, weniger wäre da mehr gewesen :-)

ich danke für eure Meingungen, bin für jede sehr dankbar :)

das mit der VISA.. wir haben IHR die freie wahl gegeben wie sie die Mädls machen soll. mir fallen so Unglechheiten "nch" nicht auf. aber danke für den hinweiß.

mit dem "türrahmen" im hintergrnd.. hmm. ich kann ihn auch ned sehen. ich muss derzeit noch am nem "normalo" Bildschirm die Bilder bearbeiten, ich denke das eine kalibrierung gut wär bzw ein besserer.. jedoch muss man auch sagen das ich kein profi bin =) da dürfen kleine fehler sein..

ps.: ich seh den Türrahmen doch.. misst. das ärgert ich jetzt

zur Idee... eigentlich ist es ja Egal wo eine Idee her kommt. man muss sich erst mal an bestehenden versuchen um eigene sachen entwickeln zu können.. :)

Beim ersten bild habe ich eine Nebelmaschine vernwendet. das nächste mal wird das alles viel weiter hinten positioniert. durch das recht offene Hallengelände ist der nebel immer wieder nach vorn gezogen :mad: aber kann man nix machen..

das wichtigste, das Model ist zufrieden.. ich auch.. dafür das es so gesehen erst mein 3ter Shoot war.

jedoch weiter mit euren meinungen.. =) danke schon mal... freut mich sehr... :)

grüße Marcel

Zuletzt bearbeitet:
Hey Marcel ;-)

Ich klinke mich hier nur mal kurz ein: Es war Gips, kein Zement. Der Sack mit dem Zement liegt ungeöffnet in meiner Garage. :D

Ob Gips wirklich besser ist weiß ich nicht, zumindest hatten wir (auch die Models) sehr viel Spaß, und es sind wirklich tolle Fotos bei rausgekommen.

Gruß,
Martin

Babsl.. ok.. ich geb dir recht.... :)
hehe... ich wussts grad auch ned mehr so genau... :p

aber ich find der tag war genial.. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten