• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Shooting auf Balkon :-)

daMarco

Themenersteller
Hallo *,

hier mal etwas Ausbeute von einem heutigen kleinen spontanen Shooting auf dem Balkon :-).
Zum Testen meines neu erworbenen 85/1.8 stellte sich meine Freundin gern zur Verfügung :-).

Natürlich gibt es immer was zu verbessern. Also was meint ihr?

Viele Grüße
daMarco

Hossa, und N'abend.

Natürlich gibt es immer was zu verbessern. Also was meint ihr?

1a. Freundin behalten
1b. Freundin subtil aber anhaltend und erfolgreich dafür begeistern, daß sie das Metall aus dem Gesicht entfernt. Im Gegenzug Freundin alle Klamotten und Schuhe kaufen, die sie sich wünscht.
1c. Freundin weiterhin vergöttern und alles erdenkliche tun, um sie zu begeistern.
2. 85er behalten, Kamera auch, Blitz ebenfalls
3. Balkon behalten
4. Unbedingt lernen, Schärfe korrekt zu legen, ggf. Objektiv und Kamera einstellen lassen.
5. Freundin motivieren, noch andere Gesichtsausdrücke, als den üblichen "Schmollmund-ich-bin-doch-lieb-zu-Dir,-beiß-auch-nicht-und-bin-nur-ein-ganz-klitzekleines-Bischen-versaut"-Look aufzusetzen. :angel:

Grüße vom Kuhli,
heute kurz und schmerzlos

PS: Attitude stimmt - sowohl vom Fotografen, als auch vom Modell. Die oben erwähnten Kleinigkeiten kann man kurz-/mittelfristig abstellen.

Guten Abend :)

erstmal danke für die Kritik :top:.

Punkte 1a - 1c werde ich natürlich stetig ausüben und dem nachgehen ;).

Punkt 2: Ja, noch ist das Objektiv bei mir in der Testphase. Aber muss zugeben: bin schon irgendwie begeistert von dem Schmuckstück. Werde kommendes Wochenende noch etwas testen. Und auch versuchen Punkte 4 und 5 umzusetzen ;).

Viele Grüße und gut Licht
Marco

Hossa, und N'abend.

1a. Freundin behalten
1b. Freundin subtil aber anhaltend und erfolgreich dafür begeistern, daß sie das Metall aus dem Gesicht entfernt. Im Gegenzug Freundin alle Klamotten und Schuhe kaufen, die sie sich wünscht.
1c. Freundin weiterhin vergöttern und alles erdenkliche tun, um sie zu begeistern.
2. 85er behalten, Kamera auch, Blitz ebenfalls
3. Balkon behalten
4. Unbedingt lernen, Schärfe korrekt zu legen, ggf. Objektiv und Kamera einstellen lassen.
5. Freundin motivieren, noch andere Gesichtsausdrücke, als den üblichen "Schmollmund-ich-bin-doch-lieb-zu-Dir,-beiß-auch-nicht-und-bin-nur-ein-ganz-klitzekleines-Bischen-versaut"-Look aufzusetzen. :angel:

Grüße vom Kuhli,
heute kurz und schmerzlos

PS: Attitude stimmt - sowohl vom Fotografen, als auch vom Modell. Die oben erwähnten Kleinigkeiten kann man kurz-/mittelfristig abstellen.

YMMD :lol:
Gibt es so etwas, wie Posting des Tages?

Punkte 1a - 1c werde ich natürlich stetig ausüben und dem nachgehen ;).

Gut. Weitermachen.

Punkt 2: Ja, noch ist das Objektiv bei mir in der Testphase. Aber muss zugeben: bin schon irgendwie begeistert von dem Schmuckstück.Werde kommendes Wochenende noch etwas testen.

Ähem *räusper* ... Hör' auf zu testen, und fang' an zu fotografieren. :rolleyes:

Und auch versuchen Punkte 4 und 5 umzusetzen ;).

... Und die sind genauso wichtig, wie die anderen vorangenannten Punkte.

Grüße: Kuhli

Ja.

Auch wenn es noch ein wenig mehr Tiefenschärfe vertragen könnte (bei Bild 2 ist das hintere Auge bereits ein wenig unscharf).

Bei Bild 2 habe ich das Gefühl, es sei neblig oder hast du während der Aufnahme gequalmt?

Bild 3 gefällt am Besten.

Der Fortschritt ist aber markant, auch beim Model!

Hallo,

zu dem letzten Bild...
Es sieht meiner Meinung nach besser aus, wenn nicht so viel leerer Hintergrund zu sehen ist. Dazu näher ran und die Augen im oberen! Bilddrittel positionieren.
Fokus immer auf die Augen.

Grüße

Dirk

Danke schonmal für die Antworten!

@laca: ne gequalmt hab ich dabei nicht :) ... das ist die tonung.

@DRHW: mit der Aufteilung werde ich auch mal probieren beim nächsten Mal.
Ansonsten Schärfe wird meinerseits eh immer versucht auf das kamera-nahe Auge zu richten.

Viele Grüße
Marco

WERBUNG
Zurück
Oben Unten