• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Shooting an der Ilz mit Martina

DungeonKeeper1

Themenersteller
Hallo Leute!

(Könnte länger werden :D )

Nachdem heute endlich wieder super schönes Wetter war, dass auch wirklich an einem Sonntag wie diesem einfach da war, um genutzt werden zu MÜSSEN, hab ich mich kurzerhand entschlossen, mit Martina ein schönes Shooting an der Ilz bei der Schrottenbaummühle zu veranstalten.
Martina hat sich erst vor kurzem eine EOS 300 (Analog) geleistet. (Nicht 300V oder 300N)

Also machte ich mich auf dem Weg zu ihr um erstmal ne Location auszumachen. Da kamen halt irgendwie auf oben genannte.

Diesmal ist kein einziges dieser Fotos mit meinen Objektiven entstanden, sondern ausschließlich mit ihrem Tamron 28-200 Aspherical XR DI.
(Wollte halt mal ein bisschen Testen :D :D )
Irgendwie kommt mir halt das Tamron kontrastreicher als mein Sigma (Signatur) vor.

Die Bilder enstanden alle halt mit verschiedenen Einstellungen durch die Runde. Habe sie nur etwas nachgeschärft und durch den JPG-Compressor gejagt.

Bild 4315, 4333, 4338, 4356, und 4361 sind von Martina gemacht worden. Der Rest von meiner Wenigkeit.

Ich hoffe, dass die Bilder Euch gefallen und wünsche viel Spaß beim angucken!

Hoffentlich machen wir mal wieder so ein Shooting! Hat echt viel Spaß gemacht zu zweit!

Wünsche noch einen schönen Abend an alle hier!

Über Kritiken, Anregungen, Glückwünsche, Beileids, Grußkarten, Briefe und sonstige Kommentare würde ich mich freuen! :D :D

So nun die Bilder:

Galerie 1:

hallo,

ganz schoen viele fotos fuer einen beitrag. keines haut mich vom hocker, weder technisch, noch von der bildgestaltung. das ist aber natuerlich geschmacksache. also weiter ueben!

gruss

Hallo!

Ja, Sorry, dass ich hier sooo viele eingestellt habe, aber irgendwie gings nicht anders.
Dort sind so viele interessante Objekte in der ungestörten Natur, die einfach nur fotografiert werden MÜSSEN!

Darum hab ich einfach mal die schönsten rausgesucht. (Waren insgesamt über 130!!)

WAs mich sehr stört, ist dass das Bild vom Boot durch die Plastikbehälter sehr verschandelt wird.
Leider war der hintere nicht in Reichweite, sonst hätte ich ihn selbst entsorgt! Elendige Umweltverschmutzer! :mad:

Trotzdem empfehlich jedem NAturfreund mal dort hin zu fahren!

Die Anzahl der Motive geht schier ins unerschöpfliche!

Sogar dieser Wildfisch ließ sich bis auf 50cm Entfernung fotografieren!
FREU!! :) :) :)

´Gruß Stefan

DugneonKeeper1 schrieb:
WAs mich sehr stört, ist dass das Bild vom Boot durch die Plastikbehälter sehr verschandelt wird.
Leider war der hintere nicht in Reichweite, sonst hätte ich ihn selbst entsorgt! Elendige Umweltverschmutzer! :mad:

Hi ich war so frei den mal rauszuholen :D

Vielleicht gefällt dir auch meine Bearbeitung davon.

Gruß Martin

Hallo Martin!

Ja, genau so gefällts mir persönlich!! :) :)

Das hast Du schön hingekriegt! Hast gestempelt??

Leider hab ich "noch" keinen Pol-Filter, dann glaub ich wär das Wasser auch besser rausgekommen...
Aber das hol ich noch nach. (Vorausgesetzt, dass Boot ist bis dahin nicht ganz untergegangen. :D )

Hi!

Ouh... der arme Fische... wenn ich mich nicht vergucke, ist der hinten mit einem heftigen Pilz befallen. Das wird der wohl nicht lang überleben. :(

Gruß...
Vader

WERBUNG
Zurück
Oben Unten