• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Shitpost-Warnung] Fehler beim Kameratransport

scorpi

Themenersteller
Hi Leute,

ich war die letzten Tage auf der Suche nach einer passenden Tasche für meine Kamera (gar nicht so einfach für eine relativ flache DSLM mit relativ großem Zoom-Objektiv) und habe bei der Durchsicht der Angebote und der dortigen Produktfotos festgestellt, dass ich anscheinend einige Dinge seit über 20 Jahren grundsätzlich falsch mache.

1. Es ist immer ein fettes Ladegerät inkl. Stromkabel mitzuführen

2. Das Objektiv wird beim Transport der Ausrüstung in der Tasche abgebaut, außer wenn ein Werbevideo gedreht werden soll in dem eine jugendlich aussehende Person, bei der man sich fragt, woher sie das Geld für so teure Dinge hat, die Kamera aus der Tasche holt um gleich loszufotografieren

3. In die Kameratasche gehören ebenfalls Smartphone und Tablet, falls vorhanden

Danke fürs Mitlesen, ich wünsche noch einen schönen Tag.

Tablet muss nicht unbedingt rein, aber Telefon, Brieftasche, Lesebrille, Sonnenbrille, Regenschirm sowie das übliche Zeugs, wie: Akkus, Speicherkarten, Filter und Lenspen usw. auf jeden Fall.

Dafür nehme ich den Peak Design Everyday Sling (10L) oder wenn mehrere Objektive mit müssen, den Peak Design Everyday Messenger (13L).

Die Sling ist tatsächlich mein täglicher Begleiter geworden. Die Fuji X100V ist da immer mindestens drin, auch wenn ich nicht auf Fotopirsch bin. :)

Ich weiß den Namen meiner Umhängetasche nicht, vermutlich um die 10 Jahre alt, aber, das ist quasi meine Handtasche, sobald es zu mehr als nur kurz Einkaufen aus dem Haus geht, Geldbeutel, Handy, Schlüssel, Visitenkarten, was zu Trinken und nen Apfel oder so und meist noch paar Sachen meiner Frau, deren Tasche dann eh immer zu klein ist...
Und, ach sooooo, wenns privat ist, also ohne Auftrag, dann die D750 ohne Griff und nur eine 50er FB drauf :-), passt grade noch so rein:ROFLMAO::ROFLMAO:

jugendlich aussehende Person, bei der man sich fragt, woher sie das Geld für so teure Dinge hat, die Kamera aus der Tasche holt
Ist doch völlig klar:
um gleich loszufotografieren
um sie wie jeder brave Assi seiner Chefin/seinem Chef anzureichen. Und wie jeder Assi hat er selbstverständlich dafür Sorge zu tragen, dass
fettes Ladegerät inkl. Stromkabel
Smartphone und Tablet
auch auf dem Set/on location stets zur Hand sind. Wo kämen wir denn sonst hin? 🥴

BTW Ich verwende seit Jahren eine BW-Kampftasche "groß" für den täglichen Gebrauch, oder (je nach Menge der Netzteile und Smartphones ;) ) zu Transportzwecken alternativ den Schweizer M90 Armeerucksack jeweils mit passendem Fotoeinsatz bzw. gepolsterter Inneneinteilung und ein paar Modifikationen an den Tragegurten.
Vorteil: Das Ganze sieht - auch dank des sorgfältig gepflegten "shabby" Gammel-Looks - nicht schon aus 500m Entfernung wie Fotoequipment aus - und kostet eine Bruchteil "echter" Fototaschen.
In die BW-Kampftasche passen locker 1 Kamera bis Mittelformat mit Festbrennweite oder (kurzem) Zoom + 1 Wechselobjektiv, Ersatzakkus, Ersatz-SDs und Krimskrams.
Im M90 brächte ich zur Not meine ganze MF-Ausrüstung oder meine ganze KB-Ausrüstung unter.

Ich stehe nicht auf solche Taschen oder Rücksäcke. Ist das Teil weg - ist gleich das ganze Leben weg. Ich verteile die elementaren Dinge möglichst an verschiedenen Stellen am Körper sodass zur selben Zeit möglichst nur eines davon gestohlen oder verloren werden kann.

Ich verteile die elementaren Dinge möglichst an verschiedenen Stellen am Körper sodass zur selben Zeit möglichst nur eines davon gestohlen oder verloren werden kann.
Sowas kann nur von einem Mann kommen. In eure Hosentaschen passt schließlich ein ganzer Baumarkt, klar, da geht das.
Als Frau musste froh sein, wenn du überhaupt eine richtige Tasche an der Hose hast, in die passt dann maximal die soeben abgenommene Objektivkappe (bis max. 52 mm vllt).
Aber naja, da wir mit unseren Handtaschen auch sofort das Land verlassen könnten, verteidigen wir die auch mit unserem Leben. Dann passt das schon 🤪

Über Punkt 2 habe ich mich auch schon des Öfteren gewundert.
Punkt 3 geht bei der Messenger-Bag auch wahlweise gleich mit ausgewachsenem Laptop.

Bin aber selbst schuldig im Sinne der Anklage, da ich meistens einen "Alltags-Rucksack" für mein ganzes Geraffel dabei habe, und wenn ich fotografieren gehe, kommt eben in die Kamera im Kameratuch einfach mit rein. Eine richtige Fototasche habe ich zuletzt im Sommerurlaub über der Schulter gehabt …

Gruß Jens

Als Frau musste froh sein, wenn du überhaupt eine richtige Tasche an der Hose hast, in die passt dann maximal die soeben abgenommene Objektivkappe (bis max. 52 mm vllt).
Dafür gibt es so etwas:

Wedding_Photographer_Vest-4144_1024x1024@2x.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten