• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Shipspotting

Zustimmung. Ich habe "Pegasus" auf meine Ignorierliste gesetzt.

Oh, das trifft mich aber hart. Wie kann ich das wieder rückgängig machen?

Leute, macht mal halblang. Das Copyright ist drin, weil ich schon zwei mal das Problem mit geklauten Bildern hatte die ich hier gezeigt hatte. In keinem anderen Faden wir deswegen so ein Aufstand gemacht. Aber ist in Ordnung, ich werde keine Bilder mehr zeigen. Weiterhin gut Licht!

Oh, das trifft mich aber hart. Wie kann ich das wieder rückgängig machen?

Leute, macht mal halblang. Das Copyright ist drin, weil ich schon zwei mal das Problem mit geklauten Bildern hatte die ich hier gezeigt hatte. In keinem anderen Faden wir deswegen so ein Aufstand gemacht. Aber ist in Ordnung, ich werde keine Bilder mehr zeigen. Weiterhin gut Licht!

ähhh ja, der Ignoriervermerk funktioniert sowieso nur nach dem Einloggen. Aber vielen Dank für deine Einsicht :)

auch von mir ein paar Bötchen vom NOK-Sehestedt-Südufer

PS Copyright: Gegen ein dezent platziertes Copyright habe ich nichts einzuwenden; aber ein protzig platziertes zerstört m.E. das Foto :evil:

LG
Christel

Die Hamburger Fotofreaks waren gestern zahlreich über den ganzen Hafen verteilt bei der Taufe der Aidamar, begleitet von 3 baugleichen Schwesterschiffen. Hier mein erstes Ergebnis von fast 500 Bildern. Gleich aber wieder los, Auslaufparade.

yj8f99ff.jpg

Von mir auch der Hamburger Hafengeburtstag vom Samstag. Von den vier AIDA-Schiffen, welche sich dort befanden, sind hier zwei zu sehen.
Ich war den ganzen Tag zum gucken und Schiffe begehen unterwegs, daher hatte ich kein Stativ dabei. Die Bilder habe ich freihand aufgestützt von der Reeling des russischen Segelschiffes "MIR" fotografiert. Und immer wieder hatte ich Regentropfen auf der Linse.

Volle Hütte, beim Einlauf nach dem Auslauf :ugly:
2lcglt34.jpg

Bei der Auslaufparade hatte AIDA die Sonne noch für sich exklusiv gebucht
dlzt2ewa.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal der Hamburger Hafengeburtstag vom Samstag. Die Bilder habe ich freihand aufgestützt von der Reeling des russischen Segelschiffes "MIR" fotografiert. Und immer wieder hatte ich Regentropfen auf der Linse.

Sorry, falls es zu groß ist. Bis wohin darf man denn? Sonst setz ich es in 1200er Breite rein

Die Größe ist nicht das Problem. Es gibt ja in der unteren rechten Ecke ein Lupenzeichen mit einer Prozentangabe. Da kann man das Foto skalieren.

Ich sehe aber, dass auch andere mit den Lichtverhältnissen (fehlende Sonne) Probleme hatten. Da bin ich das ja nicht alleine ;)

Danke,
das besondere am letzten Bild war, dass die Abendsonne von hinten direkt schien, während es in der anderen Richtung, also im Bildhintergrund, richtig dunkle Regenwolken hatte. Weißabgleich automatisch. Landschaft hab ich immer drin.

Diese 2 waren auch das 1.Mal dabei, beim 823.Hafengeburtstag:

"ALEXANDER von HUMBOLDT II"
"STAR FLYER"

PS: Aufnahmestandort Övelgönner Elbufer, ~200m elbabwärts Strandperle.
Bei der Einlaufparade am 11.05.2012.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten