• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Shipspotting

Ein bisserl was aus meinem kürzlichen Camping-Urlaub in Südfrankreich am Mittelmeer (grob zwischen StTropez und Cannes).
In unserer kleinen "Dorfbucht" in Antheor bin ich mit einer schwimmtauglichen Kompaktkamera auf Badetour gegangen...

Ein paar Impressionen aus dem Yachthafen in Monaco.
Alles was auf dem dritten Bild zu sehen ist, ist meins...:D Damit das nicht so auffällt, war ich zur Tarnung im schlichten Camping-Urlaub dort in der Nähe.

Die Pacific im Kieler Hafen/ Nordseekai

Private Yacht von bullit006 auf Flickr

Auch mal eins von mir:
Norden - 21.07.2011

IMG_3720.jpg

Noch einige Blicke nach Monaco in den Yachthafen. Die Tour dorthin war am 08. August diesen Jahres. Auf dem mittleren Bild ist im Hintergrung der bekannteste Berg Monacos sichtbar, nämlich der "Hundekopf".
.

Ich habe ja eher wenig Gelegenheiten zum Shipspotting hier in Bayern aber im Urlaub habe ich an diesen Thread denken müssen.
Daher schon mal die ersten Bilder aus Norfolk.
Die großen Grauen gibt es dann später.
Ich hoffe sie gefallen.
LG
Sylvester

Wie angekündigt (angedroht) ein paar Bilder aus Norfolk.
Leider war das Wetter sehr bewölkt, was bei den Bildern evtl hilfreich war.
LG
Sylvester

@SylvesterS
cool, und die NY hat einen ganz besonderen Flair gebaut mit etlichen Tonnen Stahl der WTCs von 911

mal ein Arbeitstier in Rotterdam

Hab ein paar Aufnahmen zur blauen Stunde vom Hamburger Hafen (Landungsbrücken, vorher auf der Südseite gewesen und nur Nebel gehabt)

HMS Ark Royal auf Abschiedsbesuch im Hamburger Hafen
pagxnpqq.jpg

atyvcc4m.jpg

Mit Cap San Diego davor
cx7ph9q5.jpg

Feuerschiff daneben mit Elphilarmonie im Hintergrund
om6ueqnm.jpg

und Kreuzfahrtschiffe auf der anderen Seite (vorne Disney Dream mit der lila Wasserrutsche)
g2lux7t3.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten