• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Shipspotting

Zwei Schlepper in Bergen die "Far Scorpion" und die "Skandi Icemann"

Tolle Impressionen aus dem hohen Norden. So ein "Icemann":D hat schon was.

Wie sieht das eigtl. Schiffsnamenstechnisch aus, muss man angst haben vom Besitzer bis aufs letzte Hemd verklagt zu werden wenn man Fotos hier postet? ^^

Ich glaub die Reeder haben andere probleme, als Leute zu verklagen die Bilder von ihren Schiffen posten.

Da haste zwei tolle Anchor handler erwischt! Die iceman ist ne wuchtbrumme und auf die Winde der scorpion gehen 21 Kilometer (!) Draht...

Ich hab nicht wirklich große Pötte erwischt, eher ein par Segel- und kleinere boote. Oder gehts hier nur um die dicken Cruiser?

Dann werde ich mich hier auch mal einbringen. Nebst LZB fotografiere ich liebend gerne Schiffe. Von Bildbearbeitung habe ich leider keinen blassen Schimmer :D , Bilder sind "out of the box".

CMA CGM Magellan und Bella Schulte am Burchardkai (Hamburg):

DSLR 01.jpg

Hyundai Dream am Container Terminal Altenwerder (Hamburg):

DSLR 02.jpg

Victoria Seaways vor Kiel Holtenau:

DSLR 03.jpg

AIDAcara in Bergen:

DSLR 04.jpg

G O Sars (Forschungsschiff) in Bergen:

DSLR 05.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bohrinselversorger NAO Protector in Bergen:

DSLR 06.jpg

FAR Searcher:

DSLR 07.jpg

Edda Fonn in Bergen:

DSLR 08.jpg

Lotse im Oslofjord:

DSLR 09.jpg

AIDAcara in Oslo:

DSLR 10.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kaunas Seaways in Kopenhagen:

DSLR 11.jpg

Marco Polo in Kopenhagen:

DSLR 12.jpg

DSLR 13.jpg

Svitzer Björn in Kopenhagen:

DSLR 14.jpg

Quantum of the Seas bei B&V in Elbe 17 (Hamburg):

DSLR 15.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Ich hab nicht wirklich große Pötte erwischt, eher ein par Segel- und kleinere boote. Oder gehts hier nur um die dicken Cruiser?

Ich komm auch nicht an die wirklich großen Pötte dran; bei mir sind's - wenn überhaupt mal - höchstens ein paar RMS-Kümos und ansonsten Binnenschiffe.

Im Prinzip geht's hier um alles, was schwimmt und nicht gerade 'ne Luftmatratze ist.

Die CMA CGM MAGELLAN habe ich auch von der anderen Seite fotografiert...
Kannst Du bitte - für die, die den Borchardkai nicht mit Hamburg verbinden können - auch den Aufnahmeort nennen?

Grüße

Jochen

Wie bekomme ich die Bilder im Beitrag groß, bei mir wird´s immer nur ein größerer "Thumbnail"? Ich bin dazu zu doof. Ich verfeinere mein Ortsangabe dann auch noch...

moin,

ich lade immer "doppelt hoch"....1x mit einem Bilder Hoster zb. abload kostenfrei http://www.abload.de/ (geht ohne dort sich vorher registrieren, einfach auf >Bilder von der Festplatte hinzufügen klicken< ) und direkter Verlinkung auf Foren in 1280x1024 und dazu als kleinen Anhang mit Beschränkung über Anhänge verwalten in der Foren Software.....
dann hast Du sowohl ein großes Bild zum anschauen als auch die Exifs....

Mit dem richtigen Link kann man auch den Forenanhang groß einbinden.
Doppelt hochladen ist unnötig.

Datei über Anhänge verwalte hoch laden.
Anhänge.jpg

Und dann über Grafik einfügen hier einbinden.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ich komm auch nicht an die wirklich großen Pötte dran; bei mir sind's - wenn überhaupt mal - höchstens ein paar RMS-Kümos und ansonsten Binnenschiffe.

Im Prinzip geht's hier um alles, was schwimmt und nicht gerade 'ne Luftmatratze ist.

Hallo zusammen
Ich mache manchmal mit den Fähren in Hamburg eine Hafenrundfahrt.
Ab und zu hat man Glück, das ein großer Pott den Weg kreuzt.

Hanjin Spain - Hamburger Hafen

Hanjin Spain - Hamburger Hafen

Enigma XK Yacht zum Chartern klickwurde in GranCanaria gerade zum auslaufen fertig gemacht
SAISON Charterraten: von 250.000 € p / Woche + Kosten Ca. $ 305.998

comp_DSC_4603_6134.jpg

comp_DSC_4604_6135.jpg

comp_DSC_4608_6137.jpg

comp_DSC_4606_6136.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten